@bassmaster Die Wallets von Vodafone, Telekom, o2 waren einfach ein paar Jahre zu früh dran und hatten definitiv größere Nachteile - etwa, dass sie nur für Vertragskunden funktionierten, nicht bei Resellern wie 1&1 etc. Vorteil war, dass die Zahlung via SIM sogar dann funktionierte, wenn das Handy ausgeschaltet war. Nun ist mit Vodafone der letzte Mobilfunkanbieter aus dem Geschäft ausgestiegen - vermutlich weil man keine Chance mehr sah, gegen die Angebote von Google, künftig Apple und den Banken selbst bestehen zu können. @andaci Wie Du selbst schreibst ist Vodafone nun raus. Das Konto bei der besagten irischen Direktbank gab es schon eine Weile, ebenso wie jenes bei einem britisch-polnischen FinTech - das wissen wir alle und ich hatte selbst eine dieser Lösungen im Einsatz. Aber das ist doch eher etwas für Geeks. Tatsache ist, dass Google Pay nun ganz offiziell in DE verfügbar ist und die Consorsbank noch immer keine Position bezieht: weder "Machen wir nicht", noch "Wir arbeiten an einer Unterstützung für Google Pay" noch "Wir arbeiten an einer eigenen App-basierten Lösung" - sondern einfach nur Schweigen. Insofern würde ich nicht sagen, dass es irgendjemand "unbedingt so schnell" braucht, sondern die Techie-Kunden warten seit Jahen darauf und die Consorsbank hat offenbar kleinen Plan. Da finde ich es völlig nachvollziehbar, sich jetzt nach Alternativen umzuschauen.
... Mehr anzeigen