abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte auf null setzen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017

Hallo,

wie kann ich den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte auf null setzen.

 

Danke und Grüße

Sabzeh

0 Likes
5 Antworten 5

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Warum sollte man das machen? Dann kann man die KK ja direkt schreddern...

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Das geht nicht. Gib die Karte zurück, wenn Du sie nicht brauchst.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@sabzeh

Bitte, wozu soll das gut sein? Frustrierte Smiley Die Karte kann dann nirgends mehr genutzt werden. Wozu hast Du die überhaupt? Kündige sie einfach und gut. Oder, wenn es die kostenfreie "debit" Karte ist, schreddere sie und fertig.

 

Oder hast Du die "gold" Karte? Möchtest evtl. nur den Handy-Schutzbrief nutzen ohne Umsatz zu machen? Auch dann kannst Du die Karte schreddern. Oder die Hotline anrufen und um Senkung des Limits bitten. Wobei ich vermute, dass "0,00 €" nicht gehen wird. Aber evtl. geht ja "1,00 €" oder etwas in diese Richtung.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Man kann die Karte doch dann noch auf Guthabenbasis verwenden, also Geld überweisen wie bei einer Prepaid KK - oder geht das nicht? Gut wäre es, um sich die Zinsen zu sparen. Glaube allerdings, eine Bank bzw. Visa & Co. haben daran nicht viel Interesse 🙂
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
Nein, genau das ist eben nicht möglich. Das würde hier schon mehrfach diskutiert. Die "debit" Karte ist direkt mit dem Konto verknüpft. Zahlungen werden umgehend dem Girokonto belastet. Bei der "gold" Karte gilt dies nur für Bargeld Verfügungen. Alle anderen Umsätze werden einmal im Monat gesammelt abgebucht. Bei allen Umsätzen fallen keinerlei Zinsen an, von daher spielt es keine Rolle.

Eine Nutzung als "prepaid" ist nicht möglich und nicht vorgesehen. Es sind keine Überweisungen / Einzahlungen auf das Kartenkonto möglich.
0 Likes
Antworten