Hallo zusammen,
leider beantworten die FAQ meine Frage nicht vollständig. Dort ist zu finden, dass Visa Zahlungen innerhalb des persönlichen Rahmens möglich sind. Gilt dieses Limit jeweils pro Zahlung, für alle Zahlungen pro Tag oder bis die Zahlungen mit dem Girokonto verrechnet wurden (dort ersichtlich sind)?
Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Tbs
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @Tbs,
Für Einkaufstransaktionen gibt es keine maximale Anzahl an Transaktionen,
d.h. Sie könnten generell beliebig viele Transaktionen bis maximal 2000,00 EUR,
bei ausreichender Kontodeckung, durchführen.
Das bezieht sich auf einen Monat ?
Wie verhält es sich, wenn das Girokonto z. B. einen Betrag von € 5000,00 aufweist und man einen Artikel mit der Visa-Card bezahlen möchte, der beispielsweise € 5000,00 kostet. Ist es dann möglich, den Verfügungsrahmen über die Hotline entsprechend zu erhöhen?
Vielen Dank.
Hallo @gregor007,
vielen Dank für Ihre Rückfrage!
Für Einkaufstransaktionen gibt es nur pro Transaktion eine Deckelung. Sie können beliebig oft in Höhe von maximal 2000,00 EUR mit Ihren Karten bargeldlos bezahlen. Hier ist es nicht relevant, ob Sie den Einkauf online oder in einem Supermarkt tätigen. Als Grundvoraussetzung muss eine ausreichende Kontodeckung vorhanden sein.
Im Gegensatz zu Einkaufstransaktionen sind Bargeldabhebungen begrenzt. Sie können täglich bis zu dreimal Bargeld abheben. Im Zeitraum von von sieben Tagen haben Sie sieben Bargeldversuche. Die Begrenzung gilt je Girokonto und nicht je Karte. Pro Tag kann maximal 1.000,00 EUR abgehoben werden. Innerhalb von sieben Tagen maximal 4.000,00 EUR.
@Iceman1981 Es besteht die Möglichkeit das Kartenlimit zu erhöhen. Die Anfrage können Sie telefonisch stellen. Unsere Kollegen überprüfen anschließend, ob eine Erhöhung möglich ist. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass das Kartenlimit nicht einmalig sondern dauerhaft erhöht wird. Die einzige Voraussetzung für die Anfrage ist, dass Sie mindestens einen Geldeingang auf dem Girokonto vorweisen können. Sofern Sie das Kartenlimit wieder reduzieren möchten, benötigen wir einen weiteren Auftrag von Ihnen.
Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator
Hallo Jasmin,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Viele Grüße, Iceman1981
Ich habe eben telefonisch die Erhöhung des Limits angefragt, der Kollege sagte mir aber, dass dies nur möglich ist, wenn eine REGELMÄSSIGER Geldeingang auf dem Konto verzeichnet wird - dies widerspricht irgendwie diesem Post.
Was ist nun tatsächlich der Fall?