Community

Antworten
Steph3110
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2021
Nachricht 1 von 5 (223 Ansichten)

Kontostand rückwirkend

Wo erfahre ich den Kontostand von meinem Verrechnungskonto einen Tag oder 2 rückwirkend?

 

                                 Chaker / Motyka

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 2419
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 5 (213 Ansichten)

Betreff: Kontostand rückwirkend

WO weiss ich nicht, WIE schon.

Formel:

IST aktuell - Zugänge + Abgänge = WAR damals

Antworten
0 Likes
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 478
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 5 (172 Ansichten)

Betreff: Kontostand rückwirkend

@stocksour sehr interessante Formel

 

@Steph3110 

Man könnte auch einfach den Zeitraum eingen (Datum, individueller Zeitraum). Dann das ganze als CSV oder XLS runterladen und @stocksour 's Formel einbauen oder ähnlich. Eigentlich ziemlich simpel. Meine innere Stimme sagt mir, die Frage ist ganz aners gemeint.

 

Denn so einfach kann doch keine Antwort sein...

stocksour
Autorität
Beiträge: 2419
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 5 (164 Ansichten)

Betreff: Kontostand rückwirkend

[ Bearbeitet ]

Ja, @schmucki , meine sprechenden Formeln lassen stets "room for experiments".

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, anhand des Kontoauszugs ...

Funktioniert halt umso später, je mehr vom Monat noch übrig ist. 

Antworten
0 Likes
SmithA1
Enthusiast
Beiträge: 332
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 5 von 5 (149 Ansichten)

Betreff: Kontostand rückwirkend

Ich glaube, er möchte das ganze im Webbanking sehen, soll heißen - wie es manche andere Banken sehen - einfach ein Saldo hinter die Buchungen zu hängen. Dann würde man nach jeder Buchung den Kontostand sehen.

Das hatte meine alte Bank und ich fand das sehr praktisch. Aber dass CB das nicht hat ist jetzt nicht so tragisch wäre aber super.
Antworten
0 Likes