abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeinzahlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2018

Hallo, bisher war es für mich uninteressant, aber die Frage möchte ich trotzdem beantwortet haben. Wie zahle ich Geld auf mein Girokonto ein? 

0 Likes
7 Antworten 7

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2018
Die Antwort steht unter Girokonto ----> Konditionen
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Rein theoretisch ist eine Einzahlung bei jeder Bank / Sparkasse möglich (in einer Filiale, keine Einzahlung an Automaten!). Allerdings fallen hierfür Gebühren an. Diese werden von der Einzahlbank berechnet. Die Höhe ist unterschiedlich, variiert von Bank zu Bank. Solch eine Einzahlung ist unabhängig von der Consorsbank. Die Gebühren sind allerdings recht hoch.

 

Die Consorsbank selber bietet nur die Einzahlung bei den Filialen der Reisebank zu relativ attraktiven Konditionen an. Diese Gebühren betragen aktuell 7,50 € je 5.000 € Einzahlsumme. Also deutlich:

 

1 € bis 5.000 €: 7,50 €

5.001 € bis 10.000 €: 15,00 €

10.001 € bis 15.000 €: 22,50 €

15.001 € bis 20.000 €: 30,00 €

usw.

 

Weitere Möglichkeiten gibt es im Moment noch nicht. Schön wäre es, wenn nun doch endlich mal die Kooperation mit "barzahlen.de" eingegangen wird. Dann ist eine Einzahlung in nahezu allen Supermärkten und bei anderen Partnern möglich. Aber dies ist wohl noch Zukunftamusik (leider)...


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018

Man zahlt Bargeld auf sein Girokonto ein,indem man zu einer Filiale der Bank geht,bei der man das Girokonto hat und zahlt den Betrag bar am Bankschalter unter Angabe der Kontonummer  ein und erhält darüber eine Quittung.

Gruss

Zeitblom

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
 
0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Kuester1,

die Consorsbank ist eine reine Online-Bank und hat deshalb kein Filialnetz.

Unter diesem Link finden Sie nochmals genauere Informationen zur Bargeldeinzahlung auf Girokonten bei der Consorsbank.

 

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017
@Zeitblom: Nichts für ungut, aber auch hier geht es wieder ausschließlich um die Consorsbank. Da das hier das Consorsbank Forum ist und andere Banken hier nicht einmal namentlich erwähnt werden dürfen erklärt sich das doch eigentlich auch von selbst. Ich glaube auch nicht, dass ein Filialbankkunde im Consorsbank Forum fragen würde wie er Bargeld auf sein Konto einzahlt...
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Bei einer Einzahlung zugunsten Dritter verlangen Fillialbanken teilweise höhere Gebühren als die Reisebank, sofern die Fillialbank eine solche Einzahlung überhaupt anbieten. Und man muss bei größeren Beträgen damit rechnen, dass die Bank mehr über die Herkunft und den Empfänger des Geldes wissen will (Vorgabe des Geldwäschegesetz).

0 Likes
Antworten