abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug Girokonto - Wie oft und wann?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2017

Ich konnte dazu leider nichts finden.

 

In welchem Rhytmus erhalte ich die Kontoauszüge für meine Girokonto im Archiv online?

(Früher, bei einer anderen Bank habe immer im Takt von 14 Tagen jeweils zum 1. des Monats und zum 15. des Monats einen Kontoauszug erhalten. Ich konnte das dort auch frei einstellen. Bei 2 mal im Monat, waren es 24 im Jahr.)

 

Gruß

Smiley (fröhlich)

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Pfennig,

 

man bekommt immer nach Monatsende den Kontoauszug für den Vormonat, wenn es Bewegungen auf dem Konto gab. Gibt es keine Bewegungen, bekommt man jeweils nur die Kontoabschlüsse ins OnlineArchive gestellt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2017

Alles klar! OK, Danekschön. (Schade, dass es keine Möglichkeiten gibt zur Einstellung vom Rhytmus.)

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Zeitblom:
Ich habe die Übersendung meiner Kontoauszüge einmal im Quartal bestellt - das ist mir jetzt doch ein bischen selten und ich werde die Einstellungen auf monatlich ändern. Zu meiner Bankfiliale gehe derzeit kaum noch.Das Banking betreiben meine Frau und ich online und Bargeldauszahlungen lassen sich in meinem Konto mit meiner Bankcard an einem Automaten im nächstgelegen Einkaufszentrum erledigen,da die Abhebung gebührenfrei erfolgt. Den Kontoauszugsdrucker meiner Bankfiliale kann ich allerdings natürlich wegen obengenanntem Grund nicht nutzen. Die anfallenden Kontoführungsgebühren kann man in der Einkommensteuererklärung übrigens als Werbungskosten bei den Einkünften absetzen
0 Likes
Antworten