Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2017

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie lange die Kontoauszüge und/ oder ander Infromationen im Online -Archiv zur Verfügung stehen?

Werden diese nach einer bestimmten Zeit gelöscht? oder erst mit Kündigung des Kontos?

 

Sollte ich z.B. 10 Jahre Kunde sein, finde ich dann immer noch meinen ersten Kontoauszug?

 

Danke und Grüße

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 4218
Registriert: 06.02.2015

Hallo @kolrabiblau,

 

im OnlineArchiv werden alle Belege ab der Kontoeröffnung eingestellt und dort für mindestens 10 Jahre aufbewahrt. Auch nach der Löschung des Kontos kann online noch für 18 Monate auf die Dokumente zugegriffen werden (siehe Antwort von Consors).

Trotzdem sollte man, meiner Meinung nach, die Dokumente (besonders die Kontoauszüge) auch lokal sichern, damit man direkten Zugriff darauf hat...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor
Beiträge: 126
Registriert: 05.04.2017

Ich bin da auch noch ganz "old-fashioned" und drucke die Dinger aus (um wenigstens etwas Papier zu sparen beidseitig).

 

Abspeichern, die Dateien nach einem sinnvollen Schema umbenennen (die haben ja absolut grausame Dateinamen) und mich dann auch noch um ein ordentliches Backup zu kümmern ist mehr Arbeit...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2018
Zeitblom:
ich brauche auch die Papierausdrucke, da ich ausgewählte Ausdrucke als Belege für meine Einkommensteuererklärung mit einreiche.
0 Likes
Antworten