abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto umbenenen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2015

Hallo zusammen,

 

eine Frage: Kann man einem Konto eine Zusatzbezeichnung/ Namen/ Benennung geben? Ich führe mehrere GiroKonten für verschiedene Zwecke und würde dadurch gerne besser den Überblick bewahren.

 

Danke!!

 

Elmar

0 Likes
3 Antworten 3

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Elmar ,


herzlich willkommen in unserer Community.

Mit Ihrem Beitrag sprechen Sie ein auch für uns sehr interessantes Thema an. Aktuell ist eine solche Bezeichnung nicht möglich. Tatsächlich prüfen wir jedoch gerade intern die Möglichkeiten einer individuellen Bezeichnung von Depots. In diese Überlegungen lasse ich Ihre Anregung gerne mit einfließen.

 

Über konkrete Entwicklungen in diesem Zusammenhang werden wir die Community gerne informieren.

 

Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag,

viele Grüße aus Nürnberg
Michael Hebst
Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2014

Hallo,

 

hat sich diesbezüglich etwas getan? Ich wünsche mir so eine Möglichkeit ebenfalls.

 

Besten Dank,

Meik

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @Meik,

 

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne habe ich mich für Sie erkundigt.

Unter folgender Idee "Kontoname & -verwendungszweck" können Sie sich über den aktuellen Stand erkundigen. Es soll zukünftig die Möglichkeit geben, seine Depots online umzubenennen. Für Tages-, Verrechnungs- und Girokonten ist eine Umbenennung derzeit nicht angedacht. Wir stehen jedoch mit unserer Fachabteilung in Kontakt. Sofern wir Neuigkeiten für Sie haben, werden wir Sie unter der bereits genannten Idee informieren.

Einen genauen Zeitplan zur Umsetzung kann ich Ihnen an dieser Stelle noch nicht mitteilen. Ich bitte Sie um Verständnis.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
Jasmin
Community Moderator

0 Likes
Antworten