abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenabruf mit iFinance 5

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo in die Runde,

als Consorsbank-Neuzugang möchte meine Kontenabrufe, wie bei den anderen Konten über iFinance durchführen.

Nach Doku zu iFinance wird die Consorsbank mit CSBDE..... im Abruf unterstützt, daher u.a. auch die Wahl der Consorsbank.

Ich gebe jetzt wie beim Onlinebanking meine Kontonummer - Tagesgeld und meine PIN (reine Zahlen-Kombi) bei iFinance ein und erhalte immer die Meldung "falscher PIN".

Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder Problemlösungen?

Danke und Grüße

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator

Hallo @Axel1965,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Rückfrage.

Ich habe mit einem Techniker dazu Rücksprache gehalten. Er vermutet, dass die Benutzerkennung fehlt.

Die Benutzerkennung ist bei einem Einzelkonto und beim Gemeinschaftskonto für den ersten Kontoinhaber jeweils 001, bei einem Gemeinschaftskonto für den zweiten Inhaber 002.

Beim Aufruf von iFinance 5 geben Sie die Benutzerkennung direkt hinter der Kontonummer mit an, Beispiel Kontonummer 123456789 und Benutzerkennung 001 wäre das dann 123456789001.

Sie können auch Ihre Benutzerkennung bei unseren Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung erfragen. Diese erreichen Sie montags bis sonntags in der Zeit von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 / 369 3000.

Liebe Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger

Vielen Dank, klappt jetzt wie verrückt

0 Likes
Antworten