Hallo @Kagawa,
danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der Community teilen. So habe ich die Gelegenheit, Ihnen und vielleicht Kunden in einer ähnlichen Situation ein paar mögliche Gründe, die zur PIN-Sperre führen, zu nennen.
Der Konto-/Depotzugang wird aus Sicherheitsgründen nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt. Theoretisch kann es auch vorkommen, dass ein Kontoinhaber dreimal bei der Eingabe der Kontonummer versehentlich einen Zahlendreher "einbaut" und so, ohne es zu wollen, den Zugang eines anderen Kunden sperrt.
Zudem lässt es das System nicht zu, dass bei einem Konto mit zwei Inhabern oder einem Inhaber und einem Bevollmächtigten eine PIN für alle Zugriffberechtigten hinterlegt werden kann. Die Zugangsdaten sind immer personenbezogen. Die individuelle PIN funktioniert nur mit dem individuellen TAN-Verfahren.
Falls eine PIN oder ein TAN-Verfahren aus irgendeinem Grund nicht mehr akzeptiert wird, wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.
Sonnige Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin