abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Login möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2015

In den vergangenen Wochen ist es meiner Frau und mir jeweils einmal passiert, dass wir uns trotz korrekter Login-Daten nicht einloggen konnten. Gleich der erste Versuch wurde mit einer Fehlermeldung quittiert und wir mussten unser Login telefonisch freischalten lassen.

Ist es nicht üblicherweise so, dass erst der dritte "falsche" Login-Versuch mit einem Abbruch endet?

Jetzt frage ich mich: Ist denn die Software fehlerhaft, oder hat ein Fremder schon zwei oder drei Fehlversuche "verbraucht"?

Haben andere User ähnliches erlebt?

 

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Kagawa,

 

danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der Community teilen. So habe ich die Gelegenheit, Ihnen und vielleicht Kunden in einer ähnlichen Situation ein paar mögliche Gründe, die zur PIN-Sperre führen, zu nennen.

 

Der Konto-/Depotzugang wird aus Sicherheitsgründen nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt. Theoretisch kann es auch vorkommen, dass ein Kontoinhaber dreimal bei der Eingabe der Kontonummer versehentlich einen Zahlendreher "einbaut" und so, ohne es zu wollen, den Zugang eines anderen Kunden sperrt.

 

Zudem lässt es das System nicht zu, dass bei einem Konto mit zwei Inhabern oder einem Inhaber und einem Bevollmächtigten eine PIN für alle Zugriffberechtigten hinterlegt werden kann. Die Zugangsdaten sind immer personenbezogen. Die individuelle PIN funktioniert nur mit dem individuellen TAN-Verfahren.

 

Falls eine PIN oder ein TAN-Verfahren aus irgendeinem Grund nicht mehr akzeptiert wird, wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

 

 

Sonnige Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2015

Hallo Petra,

danke für Ihre ausführliche Erklärung!

Dennoch finde ich es etwas unglücklich, dass mich andere Kunden so einfach ins "Aus" befördern können.

Kagawa

0 Likes
Antworten