Community

Antworten
Highlighted
Haggi
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2016
Nachricht 1 von 3 (120 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Kategorien ändern sich von selbst

[ Bearbeitet ]

Mein Girokonto bei der Consorsbank ist noch relativ neu, und bisher habe ich fleißig meinen Kontobewegungen Kategorien zugeordnet und ein paar Kategorien selbst angelegt. Seit ein paar Tagen ändern sich Kategorien von Buchungsposten aber von selbst! Wenn ich eine Position bearbeite, passiert es, dass sich die Kategorie einer oder mehrerer anderer Positionen scheinbar zufällig ändert. Das ständige Korrigieren ist sehr mühsam, darum habe ich wenig Geduld damit. Gibt es einen bekannten Bug? Sonst werde ich den Finanzplaner wohl deaktivieren, bzw. die Kategorien einfach nicht mehr bearbeiten, um eine längere Umsatzübersicht zu haben als ohne Finanzplaner. Schade!

Antworten
0 Likes
Koelle
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2017
Nachricht 2 von 3 (95 Ansichten)

Betreff: Kategorien ändern sich von selbst

[ Bearbeitet ]

Den Fehler habe ich auch bemerkt, ist aber nur ein Darstellungsproblem. Wenn Du in der Umsatzübersicht die falschen Kategorien siehst, geh' mal mit der Maus drüber und es geht ein kleiner Hinweis mit der korrekten Kategorie auf. Es ist also, trotz der falschen Darstellung, die richtige Kategorie zugeordnet. Zur Reparatur der Darstellung muss man die Seite neuladen.

Haggi
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2016
Nachricht 3 von 3 (76 Ansichten)

Betreff: Kategorien ändern sich von selbst

OK, danke für die beruhigende Antwort! Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes