abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorien ändern sich von selbst

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

Mein Girokonto bei der Consorsbank ist noch relativ neu, und bisher habe ich fleißig meinen Kontobewegungen Kategorien zugeordnet und ein paar Kategorien selbst angelegt. Seit ein paar Tagen ändern sich Kategorien von Buchungsposten aber von selbst! Wenn ich eine Position bearbeite, passiert es, dass sich die Kategorie einer oder mehrerer anderer Positionen scheinbar zufällig ändert. Das ständige Korrigieren ist sehr mühsam, darum habe ich wenig Geduld damit. Gibt es einen bekannten Bug? Sonst werde ich den Finanzplaner wohl deaktivieren, bzw. die Kategorien einfach nicht mehr bearbeiten, um eine längere Umsatzübersicht zu haben als ohne Finanzplaner. Schade!

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Den Fehler habe ich auch bemerkt, ist aber nur ein Darstellungsproblem. Wenn Du in der Umsatzübersicht die falschen Kategorien siehst, geh' mal mit der Maus drüber und es geht ein kleiner Hinweis mit der korrekten Kategorie auf. Es ist also, trotz der falschen Darstellung, die richtige Kategorie zugeordnet. Zur Reparatur der Darstellung muss man die Seite neuladen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

OK, danke für die beruhigende Antwort! Smiley (fröhlich)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2017

und wann wird der Darstellungsfehler behoben? Das nervt! Frustrierte Smiley

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Haggi, hallo @thofi,

vielen Dank für Ihre Anfragen zum Finanzplaner.

Derzeit besteht hier, wie bereits von @Koelle richtig erkannt, ein Defect. Eine Behebung des Darstellungsfehlers wird voraussichtlich mit dem nächsten Release am 13.05.2017 erfolgen. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.

Schöne Grüße,

CB_Heike
Community Moderatorin

Antworten