Community

Antworten
EagleOne
Routinierter Autor
Beiträge: 141
Registriert: 07.04.2014
Nachricht 1 von 6 (4.288 Ansichten)

Kartendesign

Kürzlich hat Cortal Consors das Design der VISA-Card geändert. Auf der nunmehr komplett schwarzen Karte (auf der man schon nach wenigen Wochen jeden Kratzer sieht) prangt das kindische "Hello Bank!"-Logo. 

 

Ich persönlich finde das Kartendesign von Cortal Consors nicht sonderlich ansprechend. Das gilt übrigens auch für die Girocard in ihrem dristen Beige. 

 

Hier würde ich mir etwas mehr Kreativität und vor allem eine hochwertigere Aufmachung wünschen. 

 

Auch kann man bei vielen anderen Banken mittlerweile zwischen verschiedenen Kartenmotiven wählen. Ist bekannt, ob so etwas in absehbarer Zeit angeboten wird? 

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
CB_Buelent
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 2 von 6 (4.251 Ansichten)

Betreff: Kartendesign

Hallo EagleOne,

 

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Kartendesign. Gerne geben wir dieses an die Produktverantwortlichen in unserem Haus weiter.

 

Bezüglich verschiedenen Kartenmotiven möchten wir Ihnen mittteilen, dass wir diese Möglichkeit ebenfalls für sehr interessant halten. Aktuell laufen bei uns Überlegungen, eventuell zusätzliche Kartenprodukte einzuführen. Ihren Vorschlag werden wir im Rahmen des Entscheidungsprozesses hierzu ebenfalls mit berücksichtigen.

 

Derzeit können wir leider nicht abschätzen, ob und wann diese Möglichkeiten implementiert wird. Wir gehen davon aus, dass dies in diesem Jahr leider nicht mehr machbar sein wird.

 

Viele Grüße

Bülent

Community Moderator

Antworten
0 Likes
urbanxxl
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2014
Nachricht 3 von 6 (3.863 Ansichten)

Betreff: Kartendesign

Ich finde die schwarze Visa-Karte sehr schick!
EagleOne
Routinierter Autor
Beiträge: 141
Registriert: 07.04.2014
Nachricht 4 von 6 (3.520 Ansichten)

Betreff: Kartendesign

Ich dachte ja, dass es schlimmer nicht gehen könnte, bis ich die neue V-Pay-Karte sah. Die Karte ist einfach nur nackt weiß - und sieht aus wie ein Kartenrohling. 

 

Ist schon traurig, dass Cortal Consors so wenig Kreativität an den Tag legt. 

 

 

Antworten
0 Likes
Eugene
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2014
Nachricht 5 von 6 (3.399 Ansichten)

Betreff: Kartendesign

Die weise V-Pay Karte ist echte eine Katastrophe. Sieht aus wie die Sparkassen Kundenkarte für Sozialhilfeempfänger. Bitte ändern!

Tobiego
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 6 von 6 (3.306 Ansichten)

Betreff: Kartendesign

Ich sehe das ebenfalls so! Als ich meine neue Karte erhalten habe, war ich schockiert! Anfangs habe ich echt gedacht, dass es ein Scherz sei und einfach keine Farbe im Drucker war.

 

Bitte holt das alte Design zurück! :-(

Antworten
0 Likes