Hallo,
trotz aller Beteuerungen in diesem Thread: https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Finanzplaner-kategorisiert-nicht-mehr/td-...
sind bei mir für den Monat November weiterhin etwa 10% aller Umsätze nicht kategorisiert und *auch nicht manuell kategorisierbar*. Dadurch ist das feature "Finanzplaner" in der Gesamtheit nicht nutzbar. Das feature ist nur sinnvoll nutzbar, wenn alle Umsätze wenigstens manuell kategorisierbar sind.
Dieses Problem tritt seit ich vor etwa **drei Jahren** zu Consorsbank gewechselt bin etwa alle drei Monate auf. Ein feature das fast funktioniert ist frustrierender als eines das nicht vorhanden ist. So extrem wie diesen Monat war es bisher aber nicht.
Die Kundenhotline ist vollkommen hilflos, außer einem konsequenzlosen "an die Fachabteilung weitergeben" können sie auch nicht. Im Forum gibt es auch keine echte Antwort. Als Kunde wird man nicht ernst genommen und hingehalten.
Konkrete Frage: Sind noch Probleme für November bekannt, kann ich hoffen wenigstens in ein paar Wochen die Abrechnung für Novmeber machen zu können? Oder suche ich mir besser eine Bank, bei der dieses Feature funktioniert ? Ich benutze dieses Feature nämlich tatsächlich und mache meine persönliche Finanzplanung damit.
Viele Grüße
ein entnervter Kunde