Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2016

Hallo,

 

trotz aller Beteuerungen in diesem Thread: https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Finanzplaner-kategorisiert-nicht-mehr/td-...

 

sind bei mir für den Monat November weiterhin etwa 10% aller Umsätze nicht kategorisiert und *auch nicht manuell kategorisierbar*. Dadurch ist das feature "Finanzplaner" in der Gesamtheit nicht nutzbar. Das feature ist nur sinnvoll nutzbar, wenn alle Umsätze wenigstens manuell kategorisierbar sind.

Dieses Problem tritt seit ich vor etwa **drei Jahren** zu Consorsbank gewechselt bin etwa alle drei Monate auf. Ein feature das fast funktioniert ist frustrierender als eines das nicht vorhanden ist. So extrem wie diesen Monat war es bisher aber nicht.

Die Kundenhotline ist vollkommen hilflos, außer einem konsequenzlosen "an die Fachabteilung weitergeben" können sie auch nicht. Im Forum gibt es auch keine echte Antwort. Als Kunde wird man nicht ernst genommen und hingehalten.

 

Konkrete Frage: Sind noch Probleme für November bekannt, kann ich hoffen wenigstens in ein paar Wochen die Abrechnung für Novmeber machen zu können? Oder suche ich mir besser eine Bank, bei der dieses Feature funktioniert ? Ich benutze dieses Feature nämlich tatsächlich und mache meine persönliche Finanzplanung damit.

 

Viele Grüße

ein entnervter Kunde

0 Likes
1 ANTWORT 1

Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @fben,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist bekannt und eine Lösung wurde bereits erarbeitet.

Die Probleme äußern sich so, dass bei einigen Umsätzen keine Kategorie angezeigt wird und auch nicht ausgewählt werden kann. Angezeigt werden die Umsätze dennoch.

Ab Dienstag 03.12.2019 werden die Umsätze nachsynchronisiert. Da die Kategorisierung in größerem Umfang nicht funktioniert hat, wird die Synchronisation voraussichtlich bis in die KW 50 dauern. Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten