abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Honorarberatung - Vertriebsfolgeprovision

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2015

gibt es nicht die Möglichkeit das die Rückerstattung der Vertriebsfolgeprovision ohne Steuerpflicht erfolgt. Ich zahle schon genug Steuern auf meine Kapitalerträge und diese Steuer nervt mich total.

Wer hat Anregungen wie das gehen kann?

Kann es denn auch die Consorsbank umsetzen?

Vielen Dank für eure Unterstützung bei meinem Anliegen

 

0 Likes
13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Totti

 

angesichts der Vielzahl steuerlicher Regelungen bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir hier keine allgemeinen Auskünfte zu  einer individuellen Steuersituation geben können. Bitte wenden Sie sich bei steuerlichen Fragen an Ihren Steuerberater oder ihr zuständiges Finanzamt.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015
Auch ich möchte keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Aussagen übernehmen, aber mein Verständnis der Materie ist, dass mit Einführung der Abgeltungssteuer auch alle Absetzmöglichkeiten von Kosten etc abgeschafft wurden.

@nomade45 : Mal ganz abgesehen von deiner bodenlosen Unhöflichkeit der Schreibweise - Wenn Du nur die Gutschrift der "Kick backs" siehst, wirst Du wahrscheinlich tatsächlich nie besser stehen als ohne Honorarberatung. Dazu müssten die durchschnittlichen Kickbacks schon im Bereich 1,4%+ p.a. liegen (bei 1% Kosten der Honorarberatung p.a. wenn ich das richtig im Kopf habe) - und das dürfte wohl bei kaum einem Fonds der Fall sein.
Ich denke, der eigentliche (finanzielle) Vorteil ist es, wennn man häufig aktive Fonds kauft oder verkauft, und dann wohl den Ausgabeaufschlag komplett einspart, oder sehe ich das falsch?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

@CB_Kai

 

Also ich finde die CB sollte schon Auskunft darüber geben können ob Ihre Dienstleistung bei der Abgeltungssteuer berücksichtigt wird oder nicht.

 

Das ist ja fast so also würde mich ein Verkäufer auf meine Frage ob der Preis mit oder ohne MWSt ist an meinen Steuerberater verweisen. 

 

Gibt es hier bald nur noch Textbausteine als Antworten?

 

VG Totti

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015
Mir ist es zwar auch aufgefallen, dass es fast nur noch Textbausteine gibt und Aussagen wie "wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden" offensichtlich nicht ernst gemeint sind - bei Steuerfragen fürchte ich allerdings bleibt den Moderatoren gar nichts anderes übrig. Wenn Sie auf solche Fragen antworten würden, Du daraufhin eine Handlung vornimmst, die Antwort sich später als falsch heraustellt hättest Du vermutlich einen Schadenersatzanspruch gegen die CB. Heikles Thema.
Antworten