abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heraufsetzung der max. möglichen Girokonten-Anzahl sinnvoll

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte gerade ein weiteres Girokonto eröffnen.

Dies geht leider nicht, da die max. mögliche Anzahl zwei Girokonten seien.

 

Bitte prüfen Sie doch, ob hier nicht eine Erhöhung auf zumindest drei Konten sinnvoll ist.

Alternativ wäre auch die Schaffung von Unterkonten eine Möglichkeit.

 

Mir ist an einer Trennung der Ein/Ausgaben gelegen, daher bin ich leider gezwungen mich trotz meiner Zufriedenheit mit der Consorsbank den Marktteilnehmern zuzuwenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

sansibart

3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 64
Registriert: 05.12.2015

Mir war gar nicht bewusst, dass man mehrere Girokonten als Einzelperson bei der Consorsbank eröffnen kann.

Wird man dann auch mit einem weiteren Satz Karten ausgestattet oder erscheint lediglich ein weiteres in der Übersicht?

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2016

Hallo flaks,

 

zur Zeit verfüge ich über zwei Gemeinschaftskonten (mit unterschiedlichen Zweitinhabern).

Beide Konten haben einen separaten Satz Karten, sind aber über denselben Onlinezugang sichtbar und nutzbar (d.h. auch nur ein Onlinekennwort).

 

Gruß sansibart


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Sansibar,

 

schön, dass Sie zu uns in der Community gefunden haben!

 

Aktuell ist es tatsächlich so, dass maximal zwei Girokonten nebeneinander geführt werden können. Ihre Anregung würde allerdings sehr gut in unseren Bereich Ideen passen.

Dort haben andere Mitglieder die Möglichkeit für die Idee zu voten, sie zu kommentieren und zu diskutieren. Außerdem halten wir Sie dort regelmäßig über Neuigkeiten zum Stand Ihrer Anregung auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

Antworten