Moin,
Consors BNP wird nun bei Google Pay erwähnt (https://support.google.com/pay/answer/7644809). Allerdings nur MasterCard unterstützend. Meine Visa kann ich in Goole Pay hinzufügen, wird aber als nicht zugelassen für Einkäufe in Geschäften angezeigt, wohl aber für Online-Einkäufe.
Gebt ihr die Bezahl-Funktionalität für die Visa via Google Pay bald auch frei?
Danke und Gruß
Patrick
Auf der Homepage steht:
Google Pay startet bald bei uns!
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Also abwarten und Tee trinken. Don*t call us, we call you...
Per Twitter wurde mitgeteilt, dass es nun möglich ist.
Hallo @SmithA1
Ich freue mich, die lange andauernden Spekulationen um den Start von Google Pay heute abschließen zu können
Sie haben Recht.
Ab sofort können Sie Google Pay mit Ihrer Consorsbank Visa Karte nutzen - egal, ob Sie im Geschäft oder online bezahlen. Google Pay ist einfach eingerichtet und bietet hohe Sicherheit beim mobilen Bezahlen. Legen Sie einfach los. Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Wie Sie Google Pay einrichten, erfahren Sie unter: https://aktionen.consorsbank.de/google-pay/
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Kleiner Wermutstropfen:
Wer sich wegen SecurePlus kürzlich extra ein Smartphone OHNE NFC angeschafft hat, kann gleich wieder losgehen.
Wieso sollte man wegen SecurePlus ein Smartphone ohne NFC nutzen? @stocksour
Hallo, @NiklasS ,
ich hoffe, so wird es klar:
Kleiner Wermutstropfen:
Wer sich wegen SecurePlus kürzlich extra ein SecurePlus-App-taugliches Smartphone, jedoch OHNE das Feature NFC, angeschafft hat, kann gleich wieder losgehen.
Per email kam heute die Nachricht, dass Google Pay jetzt endlich mit der Visa-Karte verbunden werden kann und man dadurch mit dem Smartphone kontaktlos bezahlen kann. Da Consors das lange nicht zur Verfügung gestellt hat, habe ich bereits vor Monaten den Umweg über Google Pay und der Verknüpfung mit PayPal gewählt. Das funktioniert ausgezeichnet. Nun frage ich mich, warum ich auf den direkten Weg (ohne Paypal) umstellen sollte? Ich sehe keinen Vorteil.
Die Vorteile es über den direkten Weg wären folgende:
Umsätze werden direkt und nicht mit Verzögerung auf dem Konto angezeigt -> Mehr Übersicht
Die PayPal Variante streikt manchmal, wenn es eine ungewöhnliche Transaktionen ist.
Solltest du mehr ausgeben wollen als auf deinem Konto ist (angenommen du nutzt die Debit Visa, nicht Credit) wird die Transaktion bei dem direktem Weg fehlschlagen und das wars. Bei dem Umweg über PayPal wird es 1-2 Tage nach der Transaktion einen Lastschrifteinzug geben und wenn dein Konto dann nicht gedeckt ist gibt's Ärger.
Im unwahrscheinlichen Fall eines Chargebacks wäre die direkte Variante sicher einfacher
Danke für die Antwort.
Es ist richtig, dass die Umsätze durch den Umweg erst nach 2 bis 3 Tagen angezeigt werden. Aber die Google Pay-App zeigt den Umsatz nach ca. einer Minute an. Ebenso kommt anschließend gleich von PayPal per email ebenfalls die entsprechende Meldung der Bezahlung. Gestreikt hat PayPal bei mir bisher noch nicht. Größere Ausgaben über meinen Kontorahmen hinaus vermeide ich sowieso. Und den Fall eines Chargebacks hatte ich zum Glück noch nicht.
Aber ich kann ja mal den direkten Weg einrichten, ausprobieren und mich dann entscheiden 🙂