abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay mit Paypal verbinden und per NFC bezahlen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior

Guten Tag,

bei Paypal ist meine EC-Karte hinterlegt (Lastschrift).

Was kostet mich nun das Bezahlen mit Google Pay via Paypal mit NFC mit der Consorbank? 

Was muss man beachten, sodass mit über diesen Umweg kostenlos bezahlen kann?

Beste Grüße

Christian

0 Likes
5 Antworten 5

Community Manager

Hallo @Christian87,

vielen Dank für Ihre Frage zu Google Pay via Paypal mit NFC. 

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Hallo Christian87,

Kosten dürften wie bei einer normalen Lastschrift durch Paypal nicht entstehen.

Für deine Bank ist das ja ein normales SEPA Mandat. Paypal verlangt für Google Pay keine Gebühren - deshalb geht es auch nur per Lastschrift.

Viel Spaß mit Google Pay - dem meiner Meinung nach besser (weil intuitiverem) Handy-bezahl-Verfahren.

Grüße,

Adler55


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior

Hallo liebes Consorsbank Team,

Ich habe eine identische Frage, aber bei mir funktioniert das nicht.

Bisher: Ich nutze Google pay Mit Paypal. In PayPal hatte ich mein Girokonto bei der Sparkasse verbunden. So konnte ich beim Rewe - Und überall sonst auch - zahlen.

Jetzt habe ich in PayPal die Sparkasse entfernt und mein Consorsbank Girokonto hinterlegt.

Jetzt werden meine Zahlungen bei Rewe abgelehnt. Muss ich noch etwas freischalten?
Eine Überweisung über Paypal an einen Freund auch mit Paypal hat funktioniert.
Es liegt also schon mal nicht daran, dass consorsbank und Paypal nicht miteinander können.

Für Hilfe bin ich dankbar, viele Grüße
Martin

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Moin,

Das Consorsbank Konto hat den kompletten Prozess der Einrichtung durchlaufen und du kannst Online damit auch in Shops Bezahlen etc? Also der Status deines Kontos ist Bestätigt und das Lastschriftmandat ist Akzeptiert?

Mein nächster Ansatz wäre, in der Google Pay App / Google Wallet die Verbindung zu PayPal zu löschen und komplett neu einzurichten. Sonst würde mir nur der Vorschlag mit dem Support von PayPal / Google Pay in Verbindung zu treten, einfallen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior

Vielen Dank lieber Sascha für deine wertvolle Hilfe,
'

und genau das hat jetzt funktioniert. Ich habe aus Google Wallet PayPal vollständig entfernt.
Dann habe ich Paypal (das ja zwischenzeitlich mit dem Consors Girokonto verbunden ist) erneut in Google Wallet registriert - wurde aber abgelehnt.
Ich habe dann bei PayPal zusätzlich die Consors Visa Debitkarte registriert.
Dann habe ich Paypal erneut in Google Wallet registriert, Jetzt hat es funktioniert. Eine Zahlung heute im Rewe war erfolgreich!

Das muss nicht zwingend an der Kreditkarte liegen - ich habe schon öfter erlebt, dass man Registrierungen zweimal vornehmen muss und es manchmal dann erst beim zweiten Mal funktioniert.
Ich kann aber definitiv bestätigen, dass Google Wallet mit Paypal mit Consors Girokonto bzw. Visa Debitkarte definitiv funktioniert.

Danke noch mal und viele Grüße
Martin

0 Likes
Antworten