abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto und Legitimation

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2017

ich bin seit Jahren Inhaber eines Consors Depots mit Verrechnungskonto und möchte nun zusätzlich ein Girokonto eröffnen.

 

Warum muss ich dann erneut eine Legitimation via PostIdent vornehmen? Die Daten müssten doch vorhanden sein.

 

Effekto

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

... Die Daten müssten doch vorhanden sein.

Davon ist auszugehen. Du bist sicher auch noch "weitgehend" der, der Du damals warst.

Aber ob Dein Ausweis- bzw. Identifikationsdokument von damals noch aktuell ist betreffend Nummer und sonstige technische Daten?

Da Du zu Deinem Girokonto ja auch neue Karten erhältst, ist es durchaus nachvollziehbar, Dich einer neuerlichen Identifikationsprozedur zu unterziehen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2017

alles klar, danke für die verständliche Begründung. Ich war gestern brav mit meiner Frau bei der Post und habe uns legitimiert.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2020

Wir sind seit Jahren Depotkunden bei Consors. Für die Giro-Konto-Eröffnung wird eine Legitimation per PostIdent verlangt. Da wir aber in unserem Zweitwohnsitz im Ausland sind, können wir nicht einfach mal schnell zur Post nach D. fahren. Wahrscheinlich sind wir erst Ende des Jahres wieder in unserem Erstwohnsitz in D.

Warum bietet Consors kein PostIdent-Verfahren online an? Beim einem anderen Broker ist das z.B. problemlos möglich, mit Hilfe der Postident-App der Deutschen Post und der online-Ausweisfunktion-App.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @irgarirgar,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.

Die Consorsbank bietet neben dem PostIdent auch die Videolegitimation an.
Über die Website https://aktionen.consorsbank.de/legitimation/ können Sie die Legitimation als Videochat anstoßen. In das Feld der Referenznummer tragen Sie bitte Ihre Vorgangsnummer der Kontoeröffnung ein.

Bei weiteren Fragen zur Videolegitimation rufen Sie bitte meine Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung an. Diese erreichen Sie unter 0911 369 3000. Alternativ können Sie auch Ihre Fragen per Mail an: kundenbetreuung@consorsbank.de senden.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten