abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Geld einzahlen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2015

Kann man auf das Girokonto nur Kostenpflichtig über die Reisebank Geld einzahlen?

0 Likes
13 Antworten 13

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

letztes Jahr hatte ich über die "Reisebank" Bargeld auf mein Konto der CB eingezahlt, seriös sieht bei mir anders aus.

erbärmlich was die CB uns zumutet... 


Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten einer Bargeldeinzahlung auf Ihr Girokonto über eine Filiale der Reisebank.

Generell können Beträge zwischen 1000 EUR und 25000 EUR eingezahlt werden.

Die Kosten für eine Einzahlung für Beträge über 1000 Euro betragen 7,50 EUR je angefangene 5.000 EUR.
(Bei Einzahlungen von unter 1.000 EUR sind die Gebühren der Reisebank gültig. Diese können über die Homepage der Reisebank http://www.reisebank.de/preiseundentgelte abgerufen werden).

Die Legitimation erfolgt mittels eines gültigen Ausweisdokuments und der girocard oder Visa Card oder Visa Card Gold.

Ab dem 8. August 2021 verlangt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bei Bareinzahlungen ab 2.500 Euro die Vorlage eines aussagekräftigen Herkunftsnachweises für den Einzahlungsbetrag.
Dies können z.B. Verkaufs- und Rechnungsbelege oder eine Barzahlungsquittung einer anderen Bank sein, die der Reisebank  bei Einzahlung vorgelegt werden müssen. 

Ab Bargeldeinzahlungen von 7500 EUR benötigt sowohl die Reisebank als auch die Consorsbank entsprechende Belege über die Mittelherkunft.

Bargeldeinzahlungen ab 7.500 € müssen Sie telefonisch bei uns vorher im Kundenservice anmelden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016
@uli-b was genau ist daran unseriös? Bank ist Bank
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

@FinanzBreaker 

 

9Uhr sollte der laden öffnen, der Typ kam ca, 20min. später, da kam nichts, von wegen tut mir leid oder so...

  

 

 

 

 

 

 

0 Likes
Antworten