Guten Morgen zusammen,
ich bin seit einiger Zeit Kunde der Consorsbank mit Depot und Tagesgeldkonto.
Da ich mit meiner jetztigen Bank, die mein Girokonto führt, nicht mehr zufrieden bin anhand der angebotenen Leistungen, habe ich am 22. Oktober 2022 im Online Banking der Consorsbank einen Antrag auf Eröffnung des Girokonto Unlimited gestellt. Es kam eine Bestätigungsmail. Ein Postident ist vermutlich nicht mehr erforderlich, da ich bereits Kunde bin.
Anhand meines Schufa-Abos konnte ich sehen, dass die Consorsbank am 22. Oktober sowie nochmal am 24. Oktober 2022 Einsicht in meinen Schufa-Datensatz genommen hat.
Seither habe ich keine Rückmeldung erhalten. Es ist weder eine E-Mail, noch ein Postbrief, noch im Posteingang des Kundenkonto eine Nachricht zu finden. Auch das Verrechnungskonto wurde nicht auf Girokonto umgestellt.
Wie lange sind derzeit die Bearbeitungszeiten für die Eröffnung eines Girokontos?
Gruß, Nike