abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldabhebung Kreditkarte doppelt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2019

Hallo, offenbar wurde meine Geldabhebung bei der Deutschen Bank doppelt verbucht. Was muss ich tun?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @tatel ,

sofern es sich um eine von der Consorsbank ausgegebene Kreditkarte handelt - bei Problemen :

 

Rufen Sie bitte die Consorsbank Kundenbetreuung an:

  • 0911 - 369 12 40

Davon abgesehen kann's die Deutsche doch ganz gut brauchen ...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@tatel 

Du meinst aber nicht, dass der Betrag sowohl von Deiner Kreditkarte als auch von Deinem Girokonto abgebucht wurde? Denn dies ist nur eine Umbuchung bei der VISA Gold. Wenn Du diese Karte hast, wird er abgehobene Betrag zunächst von Deiner VISA abgebucht, dann einige Tage später von Deinem Girokonto und dann aber auf Deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Denn Bargeldabhebungen mit der VISA Gold sind nicht Bestandteil der Monatsabrechnung. Dies nur als allgemeiner Hinweis.

 

Wenn es sich um die VISA debit handelt, würde ich erstmal die tatsächliche Buchung abwarten (nicht die vorgemerkten Umsätze!). Wenn dann wirklich der abgehobene Betrag zweimal von Deinem Girokonto abgebucht wurde, dann bei der Consorsbank anrufen. Der Ausgeber der Karte ist dafür zuständig, nicht der Geldautomatenbetreiber.

0 Likes
Antworten