Community

Antworten
Highlighted
Loeni
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2019
Nachricht 1 von 3 (486 Ansichten)

Vollmacht fuer Konto, Bevollmaechtigter nicht in DE wohnhaft

Hallo,

 

kann ich jemanden eine Vollmacht fuer Konten erteilen, der eine deutschen Pass hat, jedoch temporaer nicht in Deutschland gemeldet ist. Der Personalausweis ist abgelaufen. Im Reisepass sind keine Daten zur aktuellen Wohnadresse enthalten.

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
GordonLegacy
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2018
Nachricht 2 von 3 (473 Ansichten)

Betreff: Vollmacht fuer Konto, Bevollmaechtigter nicht in DE wohnhaft

Legitimationsunterlagen müssen gültig sein. Im Normalfall muss man die Adresse des neuen Wohnortes durch die Behörden ändern lassen. Vielleicht reicht ja auch eine Meldebescheinigung.

Highlighted
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 344
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 3 (375 Ansichten)

Betreff: Vollmacht fuer Konto, Bevollmaechtigter nicht in DE wohnhaft

@Loeni 

Ganz klares "nein", das ist nicht möglich. Wie bereits erwähnt, müssen Papiere gültig sein. Der Reisepass würde ausreichen in Verbindung mit einer (deutschen!) Meldebescheinigung. Wenn er aber überhaupt nicht in Deutschland gemeldet ist (wie Du schreibst), besteht keine Möglichkeit eine Vollmacht zu erteilen. Denn er wird keine Meldebescheinigung bekommen. Von daher besteht keine Möglichkeit.

Antworten
0 Likes