Community

Antworten
Highlighted
schmucki
Enthusiast
Nachricht 41 von 41 (1.001 Ansichten)

Re: Betreff: Geldabheben mit VISA: "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen"

@Adler55 

Na ja, unkompliziert ist die Preisgestaltung der Consorsbank nicht. Im Ausland (teilweise auch im Inland) nutze ich hauptsächlich eine Karte, womit ich jeden beliebigen Betrag abheben kann, völlig gebührenfrei (egal, ob Euro oder nicht, egal ob 50 Euro oder weniger oder mehr). Ohne Jahresgebühr usw. Einzige Bedingung, die Abhebung muss mit der nächsten fälligen Abrechnung zurückgezahlt werden. Das ist bei der Consorsbank aber ja auch so, dort wird die Abhebung sofort dem Girokonto belastet (egal, ob die Debit oder die "goldene" Credit).

Insgesamt führen die ganzen Kommentare aber zu nichts. Mit jeder Karte kann es an jedem Automaten Überraschungen geben. Das sollte nicht sein, meiner Meinung ist VISA eben VISA. In den USA ist es auch so, dort spielt es keine Rolle. wer der Herausgeber der Karte ist. Wieder typisch Deutschland. Man hat eine VISA Karte, muss aber aufpassen, dass sie auch ja von der "richtigen" Bank ist... Super System!

Antworten
0 Likes