abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit auch für Giro Unlimited Konto verfügbar?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2019

Moin, 

 

Ich bin seit Kurzem mit meinem Girokonto zu Consors gekommen und habe mich für das Unlimited Konto entschieden. Demnach habe ich eine Visa Gold (Kredit) und eine Vpay Girocard (Debit) bekommen. Da ich Wearables nutze und die Girocard damit nicht verknüpft werden kann, hätte ich gerne eine Visa (Debit) um die Ausgabe besser nachvollziehen zu können.

 

Besteht die Möglichkeit zu meinem Unlimited Konto zusätzlich eine Visa (Debit) Karte zu bekommen? Würde das extra kosten? 

 

Gruß Thomas 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @thommy74,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche sicherlich auch für viele andere interessant ist.

 

Zum Unlimited Konto bietet die Consorsbank eine Visa Gold und Girokarte an. Eine Visa Debit kann nicht dazu gebucht werden.

 

Wearables können Sie aber auch mit der Visa Gold verwenden. Die Umsätze können Sie in den Umsätzen unter der Visa Gold nachvollziehen und ggf. auch in der App der Wearables.

 

Alternativ kann ein weiteres Girokonto Essential eröffnet werden, bei dem es die Visa Debit dazu gibt.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017

Ich muss leider sagen dass dieser Umstand mich davon abhält auf das Unlimited Konto zu wechseln. Die Versicherungen wären durchaus interessant. Durch die Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung verliert man jedoch jegliche Kontrolle über die monatlichen Ausgaben.

Ein absolutes No-Go.

Ehrlich gesagt kann ich diese Strategie auch nicht wirklich nachvollziehen.

 

Eine Debit Karte ist doch sicherlich mit weniger Kosten für die Bank verbunden da das Zahlungsausfallrisiko und die Zinsen für den Kredit über den Monat an den Kunden nicht anfallen.

 

Vielleicht sollte die Consorsbank dies in der Überlegungen mit einfließen lassen denn ich bin sicher nicht der einzige mit dieser Anforderung. Ich werde weiterhin beim kostenlosen Konto bleiben.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2014
Ich finde den Vorschlag, ein weiteres Girokonto zu eröffnen, um eine Debit Karte zu erhalten, etwas abwegig ehrlich gesagt. Dann doch lieber mal das Produkt aufbohren und beide Karten vergeben. Ich als langjähriger Kunde habe zum Glück beide Visa-Karten in einem Konto und nutze auch beide. Technisch geht also.
0 Likes
Antworten