abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben im Ausland ohne Gebuehren ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo,

ich ueberlege mir eventl. ein Girokonto zu eroeffnen mit dem Ziel gebuehrenfrei mein Geld (ueber VISA) vom dt. Konto im Ausland (Spanien, Kanaren) abheben zu koennen.

Wer hat Erfahrungen mit Consorsbank diesbezueglich ?

 

Vielen Dank fuer Euer Feedback

BOI

 

 

0 Likes
30 Antworten 30

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2015
Alles super! In Griechenland, Frankreich, Spanien - bisher nie Probleme bzw. Gebühren 😉

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo BOI,

ich habe das Girokonto bei der Consorsbank seit Anfang August. Es ist kein Problem im europäischen Ausland Geld vom Automaten zu ziehen. Bitte beachte aber, dass die Buchung bis zu einer Woche dauern kann, das ist sehr ärgerlich. Auch muss immer genug Geld auf dem Konto sein. Ich benutze die Visacard fast täglich. Die Buchungen brauchen mindestens 3-4 Tage bis sie im Onlinebanking sichtbar sind (auch in Deutschland). Ich habe in Italien Geld abgehoben, hat einwandfrei funktioniert. Du bekommst, zumindest in Italien, max. 250 EUR am Tag. Ich bin gespannt wie das in Singapur sein wird, denn da fahre ich im Januar hin, hoffe dass es da auch so problemlos klappt.


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Danke fuer das feedback !
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Super. Danke !
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2017

Hallo Finanzminister,

ich bin ab Februar auch für einige Zeit in Singapur und würde mich sehr über deine Erfahrungen mit der CC Kreditkarte in Singapur freuen. Wie hoch sind die Gebühren für das Abheben von Bargeld an ATMs dort?

 

Vielen Dank dir schon im Voraus!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Klausm

Die Frage kann ich nicht ganu nachvollziehen. Die Gebüheren sind seitens der Consorsbank weltweit immer gleich - 0 €. Da gibt es also keine "Erfahrungen".

 

Die Entgelte, die die Geldautomatenbetreiber nehmen, fallen je nach Automat / Bank unterschiedlich aus. Diese werden vor Abschluss der Transaktion am Bildschim angezeigt. Dies ist weltweit gleich und von VISA vorgeschrieben. Die Abhebung kann dann immer noch abgebrochen werden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2017

Dass die Gebühren seitens der Consorsbank 0€ betragen, ist mir bekannt. 

Erfahrungen bzgl. zusätzlich berechneter Entgelte der ausländischen Banken werden genau dann hilfreich, wenn es, wie z.B. in den USA, einige Banken gibt, die für das Abheben mit einer von der Consorsbank ausgestellten Kreditkarte keine Gebühren berechnen und andere Banken Gebühren berechnen. Um dies vor Ort nicht bei jeder Bank ausprobieren zu müssen, möchte ich mich nach "Erfahrungen" der Nutzer erkundigen.

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Schmucki, 

ich kann jetzt Ihre Reaktion nicht nachvollziehen. Klausm hat lediglich angefragt, welche Erfahrungen es in Singapur gibt, weil er dort hinfährt. Ich selbst habe noch nie außerhalb Europas Geld vom ATM genommen. Und ob ich das in Singapur mache ist auch nicht sicher. Wenn ich das ausprobiere, dann melde ich das Klausm. Interessanter ist doch das bezahlen mit der Visa Card, und da wird eben eine Gebühr erhoben, anders als bei anderen Banken.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2017

Das würde mir sehr weiterhelfen, vielen Dank! 

0 Likes
Antworten