abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu meiner "Visa Card Debit"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2016

Hi Community,

 

normalerweise bezahle ich in Bar, aber ich gehe nun für zwei Wochen auf Mallorca.

Wie kann ich dort mit meiner Visa Card Debit bezahlen? Reicht da die PIN? Oder gehen Zahlungen unter 50€ ohne PIN?

 

Auf was muss ich achten, wenn die Karte dort gestohlen werden sollte?

 

Bin für Tipps dankbar, weil ich normalerweise nie eine Karte dabei hab, wenn ich unterwegs bin.

 

LG

Rainer

0 Likes
4 Antworten 4

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2016

Ist euch die Frage zu kompliziert?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1918
Registriert: 31.10.2016

@lnexp 

 

Leider kann ich über den Einsatz im Ausland nichts sagen. Und was im Fall eines Diebstahls zu tun ist, findest du in den Bedingungen deiner Kreditkarte.

 

Lesen hilft!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 25.07.2021

Hallo Inexp,

 

Zahlungen auf Mallorca funktionieren sicherlich genauso wie hier in Deutschland. Bedingung ist, dass der Händler Zahlungen mit Visa Karten zulässt. Die Buchungen belasten in der Regel das Konto sofort.

 

Da Du auf Mallorca in Euro bezahlst, fällt auch kein extra Fremdwährungsentgelt i.h. von 2,10% an. 

 

Merke Dir die PIN lieber. Auch kontaktlose Zahlungen unter 50€ erfordern mitunter, dass du die Karte dennoch in das Gerät stecken musst und die PIN eingeben musst. Falls Du als Consorsbank-Kunde Onlinebanking über die Seiten der Consorsbank betreibst und eingeloggt bist, findest Du unter diesem Link: Konto | Consorsbank alle wichtigen Einstellungen zu Deiner Visa Debit Karte z.B. Deine Limits, ob die Karte für Zahlungen im Ausland freigeschaltet ist, ob die kontaktlose Zahlungsmöglichkeit freigeschaltet ist, usw. Auch in der Smartphone-App sind diese Einstellungen möglich. Im Falle des Verlustes bzw. Diebstahl der Karte, kannst Du sie dort schnell sperren, ansonsten findest Du hier weitere Infos: Wie sperre ich meine Karte? (consorsbank.de). Bei einem Diebstahl kann eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll sein. 

 

Gute Zeit auf Mallorca.

 

 


Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Inexp,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Insgesamt können Sie im europäischen Wirtschaftsraum bis zu einer Gesamtsumme von 150 Euro kontaktlos ohne PIN bezahlen. Ist dieser Wert erreicht, müssen Sie Ihre PIN eingeben, auch für Kleinstbeträge.

Damit Sie weiterhin kontaktlos bezahlen können, muss Ihre Karte nach dem Erreichen der Gesamtsumme Kontakt zu einem Terminal gehabt haben. Das heißt, die Karte wurde eingesteckt und Sie haben Ihre PIN eingegeben. Erst dann ist kontaktloses Bezahlen erneut bis zu einer Gesamtsumme von weiteren 150 Euro möglich.

Vereinzelt kommt es vor, dass Händler höhere Summen pro Transaktion zulassen. Darauf hat die Consorsbank keinen Einfluss. In einem solchen Fall trägt der Händler das Risiko der Zahlung.

Wenn Sie einen Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Karte vermuten, sperren Sie diese sofort und melden es so schnell wie möglich der Polizei.

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen eine gute Zeit auf Mallorca.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten