abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler im Brutto-Netto-Rechner

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

Guten Tag. Der Brutto-Netto-Rechner auf Ihrer Webseite arbeitet seit dem 01.01.2018 nicht mehr korrekt. Beitragsbemessungsgrenzen, Sozialversicherungsbeiträge (RV) und Grundfreibetrag müssen angepasst werden. Können Sie dies bitte an die entsprechende Fachabteilung weitergeben?

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @EUREX-Trader,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und den wertvollen Hinweis.
Ich habe die Informationen gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Freundliche Grüße und eine erfolgreiche Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe beim Brutto-Netto-Rechner ein Fehler in der Berechnung der Lohnsteuer und den Soli-Beitrag gefunden. Die von Ihnen ausgewiesenen Abgaben sind zu gering. In meinem fall gibt es eine Gesamtdifferenz von ca. 8 €.

 

Warum haben Sie bei der Krankenversicherung zwei Beitragssätze? Der gesetzliche Krankenbeitrag beträgt doch 14,6% bekannt. Wo kommt der Beitragssatz von 14% zum Einsatz?

 

Ich habe noch eine Anregung zum Brutto-Netto-Rechner. Es wäre nicht schlecht, wenn Sie weiter Optionen mit in die Berechnung mit auf nehmen:    

 

-die Betriebliche Altersvorsorge  

-Jährlicher Steuerfreibetrag.    

 

MfG  Erik Eidam

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Iche-78

Hat der Versicherte keinen Anspruch auf Krankengeld, bezahle er den reduzierten Beitragssatz von 14%. Informationen zu den Beitragssätzen für die GKV findet man beim Bundesministerium für Gesundheit.

Antworten