abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export in QFX / OFX oder QIF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung die Umsätze meines Girokontos (und idealerweise auch des Depots) in ein standartisiertes Format zu exportieren. Bevorzugt wäre natürlich OFX, als international akzeptierter Standard.

 

Das CSV lässt sich kaum in anderen Anwendungen exportieren, HBCI direktimport wird von internationalen Anwendungen YNAB, tink etc seltens unterstützt. Eine Conversion ist mühsam und fehleranfällig, also eigentlich den Aufwand nicht wert.

 

Die meisten internationalen Banken bieten das entweder direkt aus dem Interface oder auf Nachfrage kostenlos an.

 

Ich bin für jeden Tipp dankebar!

 

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Ceekay,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Ich habe diese gerne an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben. Sobald uns abschließende Informationen vorliegen, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

 

Ich hoffe, dass Sie sich auch in Zukunft rege an unserer Community beteiligen werden.

 

CB_Christel

Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2016

Hi @CB_Christel,

 

hat sich bezüglich der OFX-Direktverbindung bereits etwas ergeben?

 

Ab wann kann man mit der Umsetzung rechnen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Weefin , Hallo @Ceekay,

zu der von Ihnen beschriebenen Sachlage liegen uns keine Informationen vor. Bitte wenden Sie sich bei Fortbestand des Problems bitte an unseren technischen Support. Dort nimmt man sich gerne Ihres Anlegens an.

Beste Grüße

CB_Kai

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016

Für den Fall, dass noch andere Kunden gerne in einem standartisierten Format exportieren wollen:

Der technische Support hat mir gestern mitgeteilt, dass andere Formate als das proprietäre CSV zur Zeit nicht möglich sind, und auch keine Erweiterung des Exports geplant ist.

 

So schade wie das ist, sogar Amex bekommt das hin..

Wer übrigens mit der Onlinetochter der gelben Bank liebäugelt, da reicht eine Email an den Support.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2016

eine einzige Katastrophe !

Habe ich noch bei keiner Bank erlebt:

weder ein Export über frei wählbaren Zeitraum noch HBCI oder QIF ... wenn ich mein Verrechnungskonto prüfen will, muss seit seit Eröffnunf alle Kontoauszüge als PDF herunterladen und einzeln die Posten prüfen - dämlicher geht es ja gar nicht.

Bei der DIRABA war das alles kein Problem ... muss dann mein Deport wohl verlegen.

 

Dabei ist das technisch vollkomen unproblematisch umzusetzen (eine Datenbank lacht sich doch tot, wenn sie mir meine evtl. 200 Posten über 5 Jahre suchen soll)

0 Likes
Antworten