Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2019

Wird nach der Einführung der App "SecurePlus"

die Erhöhung des Überweisungslimits endlich online möglich sein?

5 ANTWORTEN 5

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Euer-Ernst,

die Consorsbank SecurePlus App dient als eigenständige und zusätzlich gesicherte App für die Erzeugung der Transaktions-Authentifizierungsnummer (TAN). Alle Banking-Funktionen werden weiterhin über die Consorsbank App ausgeführt.

Es wird aktuell daran gearbeitet, das Überweisungslimit zukünftig auch online erhöhen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest, ab wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 507
Registriert: 30.09.2014

@CB_Linda   [...] Es wird aktuell daran gearbeitet, das Überweisungslimit zukünftig auch online erhöhen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest, ab wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird.[...]

 

Das ist schon mal ein Silberstreif am Horizon. Aber wir behalten diesen Punkt im Auge.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 475
Registriert: 14.11.2016

Es wird auch Zeit! Die aktuelle Art, das online Überweisungslimit zu erhöhen, erinnert an das Banking der Höhlenmenschen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2015

Liebe Consorsbank,

 

wenn Ihr immer noch daran arbeitet eine Lösung für das Heraufsetzen des Überweisungslimits zu finden, dann schaut Euch doch mal das System einer anderen Bank an. Die haben das nämlich ganz clever gelöst und das ohne zig PIN- und TAN und QR-TAN-Eingaben!!! So schlecht sind die nämlich gar nicht!

 

Viele Grüße und ich hoffe sehnsüchtig auf eine baldige Änderung dieser lästigen, und steinzeitlichen Technik und Prozesses.

 

AWE

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 475
Registriert: 14.11.2016

@AWE 

So schlecht möge die andere Bank nicht sein - aber eben zu teuer. Und was die den online Banken voraus haben, fehlt teilweise an anderer Stelle. Jeder muss für sich entscheiden, wo er am besten aufgehoben ist. Das Überweisungslimit ändert man ja auch nicht unbedingt täglich. Wobei ich an meinen Beitrag bzgl. der Steinzeit erinnern möchte...

0 Likes
Antworten