abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitzahlungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2016

Kann Consors Echtzeitzahlungen entgegennehmen?

62 Antworten 62

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Jacko83 :

Zwei der verlockenden Anbieter bieten kein Instant Payment an. *)

Da droht bei 3% p.a. ein eklatanter Hopping-Verlust in Höhe von EUR 0,0821917 /Tag je EUR 1.000.-. Heavy!

Übrigens:

Wie Konto-Hopping geht musst Du in dieser Community niemandem erklären.

 

*) Quelle:

European Payment Council, SCT Inst Register of Participants, Version 2023-04-07.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2023

Eines ist sicher ohne Instant Payments wird sich niemand halten können …

 

Man darf nicht vergessen den Gewinn macht Man im Risiko Bereich … hier bei 3% betreibt man bei 8% Inflation nur eine Verlust Minimierung … und wenn Mann mal kurz 6 Monate 50K verschiebt einwandfrei 

Viel Erfolg 👍🏼

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Jacko83 

"Leider benötige dazu Echtzeit um wirklich auf den letzten Moment immer Liquidität auf allen Bankkonten zu bekommen … nur so ist das Hopping möglich"

Ich kenne alle meine Buchungen. Meine Finanzsoftware sagt mir sogar, wann welche Buchung fällig wird. Wozu benötigt man eine Echtzeitüberweisung, wenn man seine Rücklagen parkt? Wer 50k auf dem TG geparkt hat, gehört in der Regel auch nicht zu den Geringverdienern und ist eigentlich auch auf dem Giro immer flüssig, selbst wenn mal die Waschmaschine oder der Trockner kaputt geht. Somit lohnt sich der Aufwand für die Rücklagen schon mal nicht.

 

Für den risikohaften Anteil hat man in der Regel auch sein Verrechnungskonto. Auf dem hat man auch immer Cash um Gelegenheiten nutzen zu wollen, wenn man sich sehr aktiv um sein Depot kümmert. Alternativ hat man bei der Depotbank eben auch ein TG-Konto, wo man für kurzfristige Gelegenheiten Kapital lagert. Das wird generell immer am gleichen Tag umgebucht. Und ob man für den Teil, den man eigentlich für den Risikoanteil geplant hat nun ein paar Prozent mehr oder weniger bekommt, spielt eigentlich auch keine Rolle.

0 Likes
Antworten