Ich war früher DAB Bank Kunde und gleichzeitig Consors Kunde. Mit der Übernahme der DAB Bank durch Consors habe ich nun in mehrere Konten und Depots in meinem Consors Account. Wenn ich nach einer Lastschrift etc. abends mein negatives Girokonto glatt stellen will über das Tagesgeldkonto, wird die Überweisung nun immer erst am nächsten Tag ausgeführt und mein Konto steht über Nacht im Minus und Consors kassiert fette 2-stellige Zinsen. Dies ist, weil das Girokonto noch vor der Übernahme ein DAB Bank Konto war. Tagesgeldkonto ist jedoch ein ehemaliges Consors Konto. Das Girokonto kann ich schlecht ändern, da hier jeden Monat zig Lastschriften drüber laufen und dort alle Bankverbindungen gespeichert sind. Tagesgeldkonto kann ich nicht ändern, weil Wertpapier Kontenverbund Consors ist und ich sonst immer einen Tag warten müsste, wenn ich Wertpapiergeschäfte tätigen will. Ist extrem nervig und teuer, dass man selbst innerhalb der gleichen Bank nicht taggleich überweisen kann. Nur weil es im Account in 2 Kontoverbünde geführt wird, was früher mal DAB Bank war und was schon immer Consors ist und das obwohl selbe Bank immer noch anderes behandelt wird. Dass eine Bank sowas nicht hinbekommt und man nicht einmal innerhalb der gleichen Bank eine Überweisung taggleich gutschreiben kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Völlig unverständlich, weshalb eine Bank in der heutigen Zeit so rückständig sein kann. Andere Banken, selbst kleinste no name Institute schaffen das vielen Jahren. Aber Consors nicht. Wurde mittlerweile völlig abgehängt von den modernen Banken und Brokern.