abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Warum ist bei der Consorsbank eine Echtzeitüberweisung nicht möglich?

32 Antworten 32

Aufsteiger

Zu den unverständlicherweise derzeit nicht möglichen ausgehenden Echtzeitüberweisungen: Ich hatte in meinem Beitrag vorhin Mitbewerbernamen genannt. Nicht wissend, dass das die CB lt. Forenrichtlinien nicht möchte. Der betreffende Satz wurde komplett gelöscht. Daher nochmal "political correct": Bei den drei aus meiner Sicht relevantesten Mitbewerbern (eine ehemalige Direktbank, eine Neobank und eine Bank des Volkes) sind ausgehende Echtzeitüberweisungen jetzt möglich. Völlig unverständlich, dass die CB da soweit hinterher hinkt und einen auf Q3 vertröstet.

0 Likes

Aufsteiger
Habe mich wegen der nicht möglichen eingehenden Echtzeitüberweisungen jetzt mal per Chat an den CB Kundenservice gewandt, leider könnte dieser nichts dazu sagen und würde an den Telefonservice verwiesen, hier sind die zuständigen nur leider am Wochenende nicht da. Jetzt mal schauen, ob es vielleicht bis Montag geht, sonst mal anrufen und hoffen, dass die was machen können.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior

Der Erhalt ja, gerade getestet.

Jetzt muss man nur noch solche Zahlungen senden können, vermutlich wird das auch so lange ausgereizt, bis die Behörden die Bank dazu zwingen. Also gedulden wir uns nochmal bis zum 9. Oktober 2025 und sind dann endlich auf dem Level, dass im UK schon seit 2008 der Standard ist.

0 Likes
Antworten