abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Consors App - Schämt sich Consors dafür eigentlich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Diese Consors App bringt mich echt zur Verzweiflung.

Vor ein paar Tagen wurde die App aktualisiert. Seitdem fühle ich mich bei "Wertpapierhandel" iregndwie verarscht. Habe extra ein paar Tage gewartet, um zu sehen, ob es sich bessert. Meine Hoffnung wurde nicht erfüllt.

Die Anzeige der BNP Indikationen stimmen nicht mehr, v.a. der DAX(BNP).

Entweder es wird ein Uraltstand angezeigt (Uhrzeitangabe ohne Datum - liegt aber definitiv ein paar Tage in der Vergangenheit). Oder es wird um mehrere Minuten bis STUNDEN verzögert angezeigt. Oder ganz toll, statt DAX bekomme ich den NIKKEI angezeigt. Wenn ich Glück habe, steht zwar NIKKEI drüber, aber der Wert entspricht dem DAX. Wenn ich dann den Chart sehen will, bekomme ich aber den Nikkei gezeigt.

Immerhin wurde eine Unschönheit behoben, nämlich die 12h-Anzeige (2:30 statt 14:30) wurde korrigiert! BRAVO!

 

Also BANK geht definitv anders. Dazu die falschen Kontostände wegen noch nicht angezeigter Umsätze, Buchungseingänge während des Tages werden wahllos in die anderen bereits angezeigten Umsätze einsortiert...

Vor BNP Zeiten war Consors Spitze. Aber jetzt?

In einer Ranking-Liste der Direktbanken müsste man sagen: Willst du Consors oben sehen, musst du die Tabelle drehen...

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @JoPo,

 

in welcher App (Android oder Apple) treten denn die Fehler auf?

Wenn man einen Fehler nicht meldet, verschwindet dieser in den seltensten Fällen von alleine.

 

Vor BNP war alles besser?? Naja, damals war Consors auch ein reiner Broker und bot als erste Bank in Deutschland das Trading über WAP-fähige Mobiltelefone an.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @JoPo

 

vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung. Diese haben wir intern an unsere Entwickler weitergegeben. Nun liegen uns, wenn auch noch keine Lösung, weitere Informationen vor.

 

Aktuell kommt es im Rahmen der Kursversorgung, bedingt durch technische Schwierigkeiten, zu Verzögerungen. Die Auswirkungen sind auf die Mobile App in der Version 1.8.0 für das Android Betriebssystem beschränkt.

Meine Kollegen arbeiten aktuell an der Fehlerbeseitigung. Bis wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden kann ich gegenwärtig leider nicht sagen.

 

Für die entstanden Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei allen Betroffenen entschuldigen. Stellen sich in diesem Kontext individuelle Fragen steht Ihnen Ihr Betreuungsteam gerne zur Verfügung.

 

Soweit für den Moment

Michael Herbst

Community Manager


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis es wieder funktioniert. Normalerweise würde ich ja erwarten, dass ein Update GETESTET wird bevor es öffentlich ausgerollt wird.

(gerade geschaut: MOMENTAN passt die Kursversorgung - aber das war vorher auch immer wieder zeitweise der Fall)

0 Likes
Antworten