Ich möchte mich über den Service von Consors deutlich beschweren.
Meine Debitkarte auf mein neues iPhone anzumelden, hat sich als extrem zeit- (fast 3 h Warteschleife, keine Übertreibung), energie- und nervenzehrend erwiesen. Dabei sollte dies, einen Mindestintelligenzquotienten des IT-Verantwortlichen zumindest knapp über Raumtemperatur vorausgesetzt, doch nicht so schwer sein.
Schriftlich oder in der App erklärt wird es einem nirgendwo.
Versuche ich die Karte in Wallet zu integrieren, leitet mich Wallet zur Consors App, in der mir nach Anmeldung die Karte angezeigt wird, zu Verifizierung weiter.
Allerdings wird die Einbindung mit einer Fehlermeldung abgebrochen, die mich auffordert eine andere Verfizierungsmethode anzuwenden, da die App hierfür nicht funktioniert.
Ein Anruf bei der normalen Consorshotline mit einem kaum zuhörenden Mitarbeiter hat nach unnötiger Länge irgendwann das Ergebnis, dass ICH (nicht er, und eine Automatisierung oder eine Einstellung in "Sicherheit" gibt es nicht!) bei einer anderen Hotline ("mit einer kleinen Wartezeit") anrufen muss, um meine Karte für das alte iPhone zunächst mal zu deregistrieren.
Dort rufe ich mittlerweile zum dritten Mal an. Dort meldet sich ein Telefonroboter, der ohne weitere Vorworte direkt nach der Postleitzahl und dann nach dem Geburtsdatum fragt (ohne meinen Namen zu kennen !?). Danach rutscht man in die Warteschleife, die nach genau einer Stunde abrupt und ohne weiteren Kommentar abbricht.
Zwischen zwei Warteschleifen rief ich noch mal bei der normalen Hotline an, um die Mitarbeiterin aufzufordern, diese Deregistrierung für mich zu veranlassen. Sie teilte mir mit, das können Sie nicht, sie könne nur meine Beschwerde aufnehmen. Ich müsse doch wieder die Endlos-Schleifen-Hotline anrufen.
Der Weg zu Apple-Pay ist bei Consors aufgrund hohlbirniger IT-Kompetenz und unzulänglicher Servicetechnik eigentlich unzumutbar.
Mit speziellen Grüßen