abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldeingang

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2020

Hallo,

gibt es eine Definierung von wo ein Geldeingang beim Girokonto kommen darf? Ich habe hier vom Kundenservice leider zwei unterschiedliche Informationen  bekommen, welche sich bei nicht mit dem Preisverzeichnis übereinstimmen, da der Geldeingang nicht eingeschrängt wird.

 

IWir haben ein Gemeinschaftskonto beantragt, auf welches ich und meine Frau einzahlen. Da ich mein Privatkonto bei der Consorsbank habe würden die geforderten 700 € von einem Consorsbankkonto kommen. Zählt das bereits als Geldeingang? Im Preisverzeichnis wird dies nicht ausgeschlossen und Geldeingang ist Geldeingang.

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Sven1976,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein monatlicher Geldeingang von 700 EUR ,um das Girokonto kostenfrei nutzen zu können, ist nur bei unserem Girokonto Essential notwendig.

Dabei ist es nicht entscheidend, von wo das Geld auf das Konto gebucht wird.

Auch interne Buchungen von anderen (Giro)Konten der Consorsbank zählen wie in Ihrem Fall dazu.

Haben Sie sich dagegen für das Girokontomodell Unlimited entschieden, ist die kostenfreie Nutzung nicht an einen Geldeingang gebunden.

Leider haben wir in der Community keinen Zugriff auf kontobezogene Daten.

Gerne können Sie sich dazu auch einmal bei uns telefonisch im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000 melden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten