abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors und ING-DiBa Kontostandsapp!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Hallo,

 

in der o.g. Kontostandsapp kann ich zwar alle meine Konten sehen, allerdings nicht mein Depot. Ist das krorrekt oder liegt ggf. ein Anmeldefehler vor?

 

Gruß

Marc

0 Likes
19 Antworten 19

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017

Hallo,

 

danke für die Antwort. Das Problem ist die BIC/BLZ, die vom Kontostand-App der ING-Diba nicht angenommen wird. ("Die eingebenene BIC wird nicht unterstützt").

Ich komme überhaupt nicht so weit, meine Kontonummer einzutragen.

 

Ich rufe also nochmal den Support an, obwohl dieser mir eben nicht helfen konnte.

 

Danke und Gruß

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017

@CB_Petra

 

Also: ich habe gerade ein sehr aufschlussreiches und amüsantes Gespräch mit der ING-DiBa geführt. 

 

Die Kontostand-App der ING-Diba zeigt grundsätzlich keine Depots an! Das ist einfach so!

 

Da die Consorsbank laut der offiziellen Liste, die der ING-Diba-MItarbeiter vorliegen hatte, nicht am Standard HBCI/FinTS teilnimmt, kann man grundsätzlich Konten der Consorsbank nicht in der Kontostand-App der ING-DIba anzeigen lassen. So die Info aus meinem Telefonat. Komisch also, dass in diesem Thread Leute darüber berichten, dass Konten in der App angezeigt werden.

 

Meine erste Frage also: Stimmt das, was da oben von mir geschrieben steht?

Meine zweite Frage: Wenn ja, wird daran gerarbeitet?

 

Gruß

christianj

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Die Info ex ING-Diba ist nicht korrekt. Consorsbank Konten werden sehr wohl angezeigt und zwar alle (Tages, Giro, Fremdwährung etc.) das was nicht angezeigt wird ist das Depot 👎🏻
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Also auch ich würde gerne mal einen Screenshot der ING-DiBa App sehen, wo Kontostände der CB angezeigt werden. Ich nutze auch die ING App, Konten der DB lassen sich nicht anzeigen, da die CB nicht am Standard HBCI/FinTS Verfahren teilnimmt. Ebenso werden keine Konten der Commerzbank angezeigt, wohl aber Konten der comdirect.

 

Mach doch mal bitte jemand einen Screenshot der ING App mit angezeigten CB Konten (Zahlen schwärzen). Ich glaube es nämlich nicht, dass es funktioniert. Warum dann nicht bei mir? Der BIC der CB wird schon nicht angenommen. Zur Eingabe der Zugangsdaten kommt man überhaupt nicht. Gleiches bei dem BIC der Commerzbank. Wie gesagt, BIC der comdirect läuft...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2017

Hallo

@christianj

 

wurde das problem gelöst oder  besteht immer noch?

Danke  im voraus für die Rückmeldung !

 

Gruß,

Mike

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017

ich habe mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt. Tut mir leid, aber ich kann da keine weiteren Informationen geben. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2018

Hallo,

 

hatte auch Probleme mich einzuloggen und bin daher auf diesen Beitrag gestoßen.

Vielleicht hat die Consorsbank oder ING-DiBa ja mittlerweile was geändert, aber so einige Aussagen hier stimmen nicht mit meiner Erfahrung überein.

Dass generell kein Depot angezeigt wird, stimmt nicht. Mindestens das von ING-DiBa funktioniert Smiley (Zunge)

 

Das Einloggen funktioniert bei mir mittlerweile. Soweit so gut, unten mehr dazu.

@schmucki: Leider kann ich keinen Screenshot anhängen, denn der ist in der App nicht möglich. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung, dass das wegen einer Sicherheitsrichtlinie nicht ausgeführt werden kann. Muss mir also so geglaubt werden Smiley (zwinkernd)

 

Jetzt zum Login:

@christianj: Warum bei manchen die BIC nicht akzeptiert wird, ist mir rätselhaft.

Spätestens nach den ersten 5 Zeichen CSDBD, erscheint in der App bereits der Vorschlag zur Consorsbank, brauche ich nur anklicken.

Im nächsten Schritt dann die Kontonummer angeben und WICHTIG am Ende 001 anhängen!

PIN eingeben und fertig.

Sollte man vorher kein Passwort für die App angelegt haben, wird man jetzt spätestens dazu aufgefordert.

 

Könnte alles so schön sein, aber...

Was das Depot betrifft, geht es bei mir auch nicht.

 

Gibt 2 Varianten:

- Android: Sämtliche Konten werden mit Saldo angezeigt, auch die einzelnen Buchungen kann ich abrufen.

Das Depot wird auch angezeigt, allerdings ohne Saldo und beim aktualisieren kommt der Hinweis, dass die Anmeldung nicht erfolgreich war. Ist nur beim Depot so (Giro-, Tagesgeld-, Verrechnungskonto etc. funktionieren).

Info: Hat man mehrere Konten, sollte man unbedingt eigene Namen dafür verwenden. Denn die Bezeichnungen beginnen bei der Android-APP alle mit "BNP Paribas Niederlassung Deutschland", mehr passt nicht in eine Zeile, daher heißen alle gleich und man weiß nicht, was was ist Smiley (überglücklich)

- iOS: Nach dem erfolgreichen Login werde ich gefragt, welche Konten ich in der App angezeicht haben will. Das Depot erscheint in der Liste gar nicht, nur die übrigen Konten.

 

Woran das beim Depot noch scheitert, weiß ich wirklich nicht. Aber der Rest müsste bei allen anderen eigentlich auch funktionieren.

Viel Erfolg also beim ausprobieren und vielleicht klappt das Depot ja doch noch irgendwann.

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass CB Konten in der ING-DiBa App angezeigt werden. Aber leider nicht das Depot. Sobald ich meine Zugangsdaten eingebe, erscheinen in der ING-DiBa App automatisch alle meine vier consorsbank Konten (Girokonto, Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto, Kreditkartenkonto). Kein Depot!
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2020

Guten Abend,

 

leider Funktioniert es aktuell wie oben beschrieben nicht, trotzt korrekter Berechtigtennummer. (Gemeinschaftskonto)

Der Beitrag ist ja schon älter, kann es sein das es gar nicht mehr Funktioniert?

Beim Versuch sich über das Multibanking der ING anzumelden, endet leider nur mit dem Hinweis das es nicht geklappt hat.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Gestern zufällig auf der Homepage der Fremdbank unter "Multibanking" als Suchwort gesehen:

 

... Übrigens: Depots von anderen Banken werden Ihnen im Multibanking auch nicht angezeigt. Auch weitere ING-Zugänge, wie z.B. ein Gemeinschaftskonto können Sie nicht hinzufügen.

 

Vielleicht hilft es weiter.

 

0 Likes
Antworten