abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CSV Dateien abrufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2017

Hallo,

warum können nur die Umsätze der letzten 3 Monate per csv Datei generiert werden? Ich benötige für die Steuerberaterin das letzte Quartal, kann dieses aber nicht generieren weil von heute gerechnet wird und somit die ersten Wochen des Julis fehlen....

Danke und Gruß

5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4639
Registriert: 06.02.2015

Hallo @MO12,

 

wurde Finanzplaner aktiviert, kann man ab diesem Zeitpunkt die Daten von bis zu 2 Jahren exportieren...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @MO12,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Umsatzanzeige".

 

In der Umsatzübersicht können Sie tatsächlich nur 90 Tage rückwirkend auf die Kontobewegungen zugreifen. Wenn Sie den Finanzplaner aktiviert haben, bis zu 24 Monaten, wie der User @immermalanders korrekt geschildert hat.

 

Link hierzu:

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Finanzplaner#FAQ

 

Im OnlineArchiv finden Sie abgesehen davon alle erstellten Kontoauszüge und Abschlüsse. Diese können lediglich als PDF-Datei heruntergeladen werden.

 

Ich wünsche einen angenehmen Donnerstag.

 

Viele Grüße

 

CB_Carolin  

Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Was haben die Kontoumsätze mit dem Finanzplaner zu tun? Nichts. Warum muss ich von meiner Depotbank "mehr als ein Haushaltsbuch" (so wird er beworben) führen und sämtliche meiner Monatsausgaben und -einnahmen (so ist es gedacht) von Consors analysieren lassen, damit ich meine Kontoumsätze länger als drei Monate zurück sehen kann? Daten, die Consors selbstverständlich ohnehin vorhält und schon aus gesetzlichen Gründen vorhalten muss. Tatsächlich ist dies also eine künstliche Barriere, um die Privatsphäre weiter auszuleuchten zu können. Theoretisch vielleicht clever, um an diese Daten heranzukommen, aber wenig kundenfreundlich - und bei Kunden, die das durchschauen, kommt sowas gar nicht gut an.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2014

Stimmt, alle mir bekannten Banken, stricken diese Masche munter zum vorgeschobenen Kundennutzen. Aber muß man jedes Angebot annehmen, zumal dieses m.E.  n i c h t  

dem Bankkunden besonders nutzt. Ich z.B. weiss genau, wann ich an wen mit welchem Betrag etwas zu überweisen habe und habe die "Analysen" nicht notwendig.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Nein, man muss das nicht annehmen. Dann bekommt man aber Zugang zu seinen Kontoumsätzen nur bis drei Monate zurück. Das ist ja der Punkt.

Ich nutze den Finanzplaner auch nicht. Nicht zuletzt, weil ich nicht noch ein weiteres Tool brauche, das ich verwalten muss.
0 Likes
Antworten