Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2016

Hallo CB_Andy,

 

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

 

Apple hat nun seine Partner für ApplePay vorgestellt.

Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Pay-in-Deutschland-Apple-nennt-Banken-und-Geschaefte-42...

 

Die Consorsbank ist leider nicht dabei. Muss ich meine Bank wechseln wenn ich ApplePay nutzen möchte, oder wird die Consorsbank zeitnah auch Partner von ApplePay?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Riggert

0 Likes

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Jan_Privat,

zu dem jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen keine neue Wasserstandsmeldung durchgeben. 

Ich halte allerdings an meiner Aussage fest, dass wir Sie informieren werden sobald es neue Entwicklungen in dem Bereich gibt. 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 473
Registriert: 14.11.2016

@Jan_Privat

 

Nochmal eine Anmerkung zur "VISA Karte in der Handyhülle".

 

Der Magnetstreifen kann durch ein Handy nicht gelöscht oder beschädigt werden. Der NFC-Chip ebenfalls nicht, da dieser nur lesbar und nicht beschreibbar / löschbar ist. Selbst wenn, reicht die Handy Strahlung dazu nicht aus. Und wenn Du mal logisch überlegst: was ist denn so ein NFC-Sticker, der auf das Handy geklebt wird? Dieser würde auch mit dem Handy in die Quere kommen, tut es aber nicht. Ich hatte mal so einen Handy-Sticker von einer anderen Bank. Hat tadellos funktioniert, bis der Service seitens der Bank leider beendet wurde. Nun nutze ich eben die komplette Karte in der Handyhülle.

0 Likes
Antworten