Community

Antworten
Aivis
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2018
Nachricht 1 von 6 (460 Ansichten)

Bargeld

Guten Tag,

Ich habe einen Verkaufsstand un möchte Bargeld auf Konto einzahlen. Wie ist das möglichst.

Antworten
0 Likes
schmucki
Routinierter Autor
Beiträge: 141
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 2 von 6 (375 Ansichten)

Betreff: Bargeld

  • Bei der Consorsbank selber überhaupt nicht möglich, da es keine Filialen gibt (Direktbank!)
  • An Geldautomaten mit Einzahlfunktion anderer Banken nicht möglich!
  • Einzahlungen über die ReiseBank AG möglich, Gebühr 7,50 € je angefangene 5.000 €
  • Einzahlungen bei anderen Banken am Schalter (Fremdbanken) möglich, die Gebühren legt die entsprechende Bank fest (in der Regel sind diese Gebühren aber der reinste Wucher)

Im Grunde also nur über die ReiseBank AG möglich / bezahlbar. Oder über einen Freund, der bei einer Filialbank ist und das Geld dann überweist.

Antworten
0 Likes
Adolfo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2015
Nachricht 3 von 6 (314 Ansichten)

Betreff: Bargeld

Rüste deinen Verkaufsstand einfach auf Kartenzahlung um. Problem gelöst.
Antworten
0 Likes
MaierM
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 4 von 6 (151 Ansichten)

Betreff: Bargeld

Nix da "über einen Freund, der bei einer Filialbank ist und das Geld dann überweist". Diesen Gefallen tat ich im letzten Jahr und das brachte mir eine Kündigung seitens der Bank ein. Jetzt steh ich selber vor dem Problem, wie ich Bargeld auf das Konto bringe.  

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 370
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 5 von 6 (134 Ansichten)

Betreff: Bargeld

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2388
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 6 von 6 (117 Ansichten)

Betreff: Bargeld

Aus meiner Sicht sollte ein Geschäftskunde eine Bank nutzen, die noch aktiv Geschäftskonten anbietet und diese auch voll unterstützt. Bei Consors gibt es nur noch die von der DAB übernommenen Geschäftskonten.

 

@stocksour

Wenn man dann dort auch (kostengünstig) Münzen bekommen kann, ist das ein guter Service. Ansonsten hat man schnell das Problem, dass man kein Münzgeld mehr hat.

Antworten
0 Likes