abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2018

Guten Tag,

Ich habe einen Verkaufsstand un möchte Bargeld auf Konto einzahlen. Wie ist das möglichst.

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
  • Bei der Consorsbank selber überhaupt nicht möglich, da es keine Filialen gibt (Direktbank!)
  • An Geldautomaten mit Einzahlfunktion anderer Banken nicht möglich!
  • Einzahlungen über die ReiseBank AG möglich, Gebühr 7,50 € je angefangene 5.000 €
  • Einzahlungen bei anderen Banken am Schalter (Fremdbanken) möglich, die Gebühren legt die entsprechende Bank fest (in der Regel sind diese Gebühren aber der reinste Wucher)

Im Grunde also nur über die ReiseBank AG möglich / bezahlbar. Oder über einen Freund, der bei einer Filialbank ist und das Geld dann überweist.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2015
Rüste deinen Verkaufsstand einfach auf Kartenzahlung um. Problem gelöst.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2016

Nix da "über einen Freund, der bei einer Filialbank ist und das Geld dann überweist". Diesen Gefallen tat ich im letzten Jahr und das brachte mir eine Kündigung seitens der Bank ein. Jetzt steh ich selber vor dem Problem, wie ich Bargeld auf das Konto bringe.  

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Aus meiner Sicht sollte ein Geschäftskunde eine Bank nutzen, die noch aktiv Geschäftskonten anbietet und diese auch voll unterstützt. Bei Consors gibt es nur noch die von der DAB übernommenen Geschäftskonten.

 

@stocksour

Wenn man dann dort auch (kostengünstig) Münzen bekommen kann, ist das ein guter Service. Ansonsten hat man schnell das Problem, dass man kein Münzgeld mehr hat.

0 Likes
Antworten