abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld in Auswertung einfließen lassen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2019

Hallo,

 

eigentlich reicht mir die Auswertung unter "Mein Konto & Depot" von der Art und dem Detailgrad völlig aus. Deshalb möchte ich auch keine Drittanbieter für das Haushaltsbuch nutzen.

Leider weiß ich nicht so genau wie ich Bargeld, das ich erhalte, irgendwie in die Auswertung mit einfließen lassen kann. Bei Bargeld das ich ausgebe, kann ich einfach die Umsatz der letzten Barauszahlung aufteilen und so meine Barausgaben grob auf die richtigen Kategorien verteilen. Wenn ich aber beispielsweise 100€ geschenkt bekomme, tauchen die ja nirgends auf. Habt ihr ne Idee oder nen Workaround was ich tun könnte?

Meine eigene Idee wäre das Geld aufs Girokonto einzuzahlen, ist mir aber zu umständlich.

 

Danke und Gruß, Stefan

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Stef86,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Scheinbar hat die Community noch keine Erfahrungen gemacht, die Ihnen weiterhelfen könnten. Deshalb habe ich Ihre Frage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo Stef86,

die Kollegen konnten mir folgende Antwort auf Ihre Anfrage geben:

Leider ist es nicht möglich Bargeld so „einzubuchen“, dass es in der Auswertung unter "Mein Konto und Depot" entsprechend auftaucht.
Dazu müsste es z.B. als richtige Überweisung auf das Konto eingehen, damit es in den Kontoumsätzen angezeigt wird und ausgewertet werden kann.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten