Community

Letzte Antwort zu: Zeichnen JDE Peet's
  • 107.125 Mitglieder, 
  • 64.473 Diskussionen, 
  • 1.025 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Rez
Rez
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 1 von 21 (14.611 Ansichten)

Bargeld aufs Konto einzahlen?

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

 

ich weiß die Frage wird häufiger gestellt doch sind die Antworten veraltet und ich hätte gern ein Update.

 

Besteht die Möglichkeit in Zukunft Bargeld aufs Konto der Consorsbank einzuzahlen?

Bei Filialbanken geht es über deren Filialen, bei anderen über Rewe und Co.

Gerne darf eine Einzahlung auch einen gewissen Betrag kosten solange dieser fair ist, z.B. 1,90 € aber der 3. Einzahlung!

 

Dadurch das die DAB Bank ja nun von der Consorsbank übernommen wird wäre es doch zumindest denkbar das man nun in der DAB Filliale in Laim in München Geld einzahlen könnte. Die Automaten stehen dazu ja bereit und die DAB Kunden können dies meines Wissens nach auch.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Antworten
0 Likes
Highlighted
BOI
BOI
Enthusiast
Beiträge: 252
Registriert: 16.12.2014
Nachricht 2 von 21 (14.513 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Auch wenn es mich persönlich nicht so sehr interessiert, wöllte ich doch gerne wissen weshalb Du Interesse daran hast. Geld bar einzahlen und auch Gebüren zahlen wollen obwohl man ohne weiteres heutzutage von überall Überweisungen tätigen kann ohne irgendwo mit Bargeld hinlaufen zu müssen.
Hmmm ?!?
Antworten
0 Likes
Highlighted
Rez
Rez
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 3 von 21 (14.511 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

[ Bearbeitet ]

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Warum sollten es sonst andere Banken anbieten?

Also das Interesse des Kunden ist ja wohl da, und gerade weil ich ja heutzutage überallhin überweisen kann bräuchte ich das Bargeld ja erst mal dafür auf dem Konto.

Jetzt nehmen wir mal Geschänke, Privatverkäufe, Flohmärkte etc. soll ich nun die 500 € zuhause rumliegen lassen wo sie womöglich in Vergessenheit geraten wenn ich keinen Safe zuhause habe und damit jeden Tag rumlaufen sollte man auch nicht. Tja auf mien Konto einzahlen geht leider bei der Consors nicht.

Nur fürs bessere Verständnis, ich möchte nicht Bargeld auf ein Konto eines anderen einzahlen sondern auf mein eigenes.

Highlighted
BOI
BOI
Enthusiast
Beiträge: 252
Registriert: 16.12.2014
Nachricht 4 von 21 (14.505 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Was hast Du in bisher gemacht ?
Meine Bargeldeinzahlungen tätige ich bei einer anderen Bank und von dort eine Überweisung.

Bitte nicht falsch verstehen und auch möchte ich in keinster Weise Consorsbank verteidigen oder ähnliches. Allerdings glaube ich das bei einem Onlinebroker wie Consorsbank die Prioritäten ganz woanders liegen (müssen) als von einem online zu einem offline(vor Ort) Broker zu werden.
Aber das ist nur meine Meinung ! (IMHO)
Highlighted
Rez
Rez
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 5 von 21 (14.497 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Ganz genauso.

Bei Bank A eingezahlt und dann auf Consors überwiesen.

Mag sein das du das so siehst ich sehe das anders. Vor allem da es auch andere Onlinebroker gibt, die hier leider nicht genannt werden dürfen, bei denen eine Einzahlung problemlos möglich ist. Und wie bereits gesagt da DAB nun Consors ist und die Filiale ohnehin da ist wäre es ein leichtes es zumindest dort anzubieten.

Der einzige Grund warum ich von Consors nicht zu meiner anderen Bank gewechselt habe ist das diese weniger Automaten zum abheben anbietet. 

Klar ist das kein must have aber ein nice to have um alles mit einer Bank handhaben zu können. Das Einzahlen und volle HBCI unterstützung für Apps wie Outbank damit man damit überweisungen versenden kann und Consorsbank wäre meiner Meinung nach die perfekte Bank.

So muss man halt mit etwas unangehmen Einschränkungen leben die einen dazu nötigen einen Workaround über eine andere Bank zu gehen. Wäre ich eine Bank wäre das nicht in meinem Sinne.

Antworten
0 Likes
Highlighted
BOI
BOI
Enthusiast
Beiträge: 252
Registriert: 16.12.2014
Nachricht 6 von 21 (14.469 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Ich verstehe...

 

Ich wünche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg beim Traden und ein glückliches Händchen nächste Woche nach den US Wahlen.

 

BOI

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3429
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 7 von 21 (14.419 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Wer regelmäßig größere Summen Bargeld einzahlt, sollte über die Herkunft des Geldes genaue Belege haben. Laut Geldwäschegesetzt müssen alle auffälligen Transaktionen gemeldet werden. Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Bank selbst nicht großartig nachfragen woher das Geld kommt, sondern die Transaktion direkt melden...

 

 

Grüße

immermalanders

 

Highlighted
Rez
Rez
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 8 von 21 (14.407 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Um Gottes willen kein Wunder das hier in der Community kaum was los ist wenn nur solche Beiträge gepostet werden.

Wie wäre es mal mit was konstruktivem zum Thema passend und nicht mir Geldwäsche vorwerfen?!

 

Bei meiner alten  Bank habe ich wenn ich weg gegangen bin nen haufen Geld abgehoben.

Was am nächsten Tag übrig war wurde wieder ohne Probleme aufs Konto eingezahlt.

Tja bei Consors geht das leider nicht entwerder ich nehm zu viel mit und es liegt dann zuhause rum oder ich muss 5 mal zu Geldautomaten laufen.

 

Hört mal auf mit euren Hirngespinnsten als wäre Geld auf ein Konto einzahlen gleich so was illegales, natürlich kann ich belgen woher das Geld kommt ist ja nicht so das ich da mehrere 10.000 einzahlen will.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3429
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 9 von 21 (14.392 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Bitte lesen, was ich geschrieben habe. Das war eine allgemeine Information und es ging nicht speziell um @Rez!

 

Es könnte durchaus sein, dass das gegelmäßiges Einzahlen von Beträgen untersucht wird. Nach welchen Kriterien die Transaktionen als auffällig gelten, darüber wird man keine Auskunft bekommen und die Kriterien könnten bei jeder Bank anders sein.

 

Bei Consors kann man seit einiger Zeit über die Reisebank Geld einzahlen...

Highlighted
BOI
BOI
Enthusiast
Beiträge: 252
Registriert: 16.12.2014
Nachricht 10 von 21 (14.363 Ansichten)

Betreff: Bargeld aufs Konto einzahlen?

Hallo @Rez,

 

es ist nicht schlimm dass Du nicht der selben Meinung bist wie andere hier in der Community.

Was @immermalanders erwaehnt bezieht sich auf Tatsachen und hat nichts mit Deinem Fall zu tun. Du musst allerdings verstehen, dass es hier sehr wohl User gibt die mehrere 10.000 Euro haben um auf irgendwelchen Konten einzahlen zu koennen.

 

Du hast insg. 5 Beitraege in dieser Community gepostet. 2 sind Beschwerden und 3 sind antworten auf diesen Thread. Vielleicht liest Du Dich erst ein wenig in der Community ein damit Du weisst mit wem Du es zu tun hast und wie wir uns hier verhalten und faengst danach an Dich ueber Dinge zu beschweren. Bitte wende Dich vertrauensvoll an Dein Consorsbank Betreuungsteam wenn Dir etwas am Herzen liegt und sieh bitte davon ab anderen etwas vorzuwerfen.

Was mich betrifft bin ich mit diesem Thread durch und wuensche Dir weiterhin gute Trades und eine erfolgreiche Woche.

 

Muss mich jetzt wieder um meine DAX short Position kuemmern $$$ :-)

 

Gruss

BOI

 

Beitraege Rez