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onlinebanking mit Quicken

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Registriert: 14.06.2016

Ich kann keine Überweisungen mit meiner Finanzsoftware Quicken mehr vornehmen. Hombankingkontakt wurde geändert, FinS 3.0 ist hinterlegt. Es ist keine Synchronisation mit meinem Konto möglich. Hat noch jemand die gleichen Probleme? Es taucht der Fehler 9800 und 9010: Fehler im Segmentaufbau

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ja. selbes Problem mit dem Quicken-Nachfolger "Finanzmanager"

9800: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
9010: Ungültiger Signaturaufbau: Fehler im Segmentaufbau.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800
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Auch bei mir, exakt das gleiche Problem....

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Hallo @Peschlie69@Cargomohr und @LordVader71,

 

vielleicht hilft es, wenn ihr die HBCI-Version von FinTS 3.0 auf HBCI 2.2 umstellt. In einem Fall zumindest hat es dann mit der aktuellen Version des Finanzmanagers funktioniert (siehe hier). Hilfreich ist es auch immer, wenn man die eingesetzte Version von Quicken bzw. dem Fnanzmanager angibt und auf welchem Betriebssystem die Software installiert ist. Ohne diese Angaben kann alles mögliche das Problem auslösen...

 

Grüße

immermalanders

 


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Installiert ist Finanzmanager Deluxe (Version 23.39.0.135) 2016 auf  Windows 10 Education - 64 Bit.

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Aufsteiger
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Hallo immermalanders,

 

vielen Dank! Habe eben auf HBCI 2.2 umgestellt und siehe da, es funktioniert wieder. 🙂

 

Viele Grüße


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben uns bei den verantwortlichen Kollegen informiert und folgendes Feedback für Sie erhalten:

 

Das hier beschriebene Thema ist den Kollegen bekannt, allerdings scheint es sich hier um Einzelfälle zu handeln. Sollten weiterhin Probleme bei Ihnen auftreten, können Sie zum einen versuchen von der höheren verwendeten HBCI-Version auf die Version 2.1 herunter zu gehen. 

 

Zum anderen scheint es wohl sehr selten auch nötig zu sein, nach jeder vorgenommenen Überweisung eine Synchronisation durchzuführen, andernfalls wäre keine weitere Überweisung möglich.

 

Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Technischen Support wenden. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt gerne für Sie.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

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Beiträge: 9
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Hallo zusammen,

mit der DDBAC-Aktualisierung auf die aktuelle Version 5.3.50.0 wird der Fehler behoben. Er trat nur bei Version 5.3.49.0 auf.

LG aus Oldenburg
Dropshot
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Hallo,

 

ich bekomme mti dem Finanzmanager 2017 auch die Fehlermeldung, dass die PIN ungültig ist.

 

Als DDBAC ist bei mir auch die 5.3.49.0 installiert. 

 

Wo bekomme ich denn die 5.3.50.0 her?

 

Gruß

 

Dirk 

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Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2014

Hallo Dirk,

 

die aktuelle DDBAC gibt es hier:

 

http://www.ddbac.de/index.php/ddbac-download.

 

LG

Dropshot

 

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