abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben mit Giro Card

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Habe mir einige Beiträge angesehen und bin nicht sicher, was mit der Girocard kostenlos ist.

Deshalb meine konkrete Frage:

An welchen Geldautomaten kann ich mit der Girocard kostenlos Geld abheben?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß didi

0 Likes
13 Antworten 13

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Zeitblom:
Dann bitte ich um Entschuldigung,ich glaubte,dass es hier um Geldabhebungen aus Automaten generell ginge und nicht nur die Geldabhebungen bei der Consorsbank.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2020

War gerade an 4 Banken. Sparda zahlt gar kein Geld aus, Volksbank lehnt die VISA Karte Ab, Girocard mit Gebühr. Sparkasse begrenzt die Auszahlungssumme , Postbank nimmt Gebühr. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@Herr_von_Bpunktschrieb ein paar Beiträge vorher:

 

mit der CB Girocard kann man "nur" in Supermärkten Geld abheben.

 

Morgen um 7:00 Uhr machen die Supermärkte wieder auf, eventuell gibt es sogar Toilettenpapier. Oder andere Hamsterartikel. Und schon ist dein Problem gelöst.

Bleib gesund!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@JoHe 

 

Also ehrlich gesagt, ich kann mir die Konstellation so nicht vorstellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass es am Sonntag Probleme gab. So etwas kommt mal vor, da auch niemand bei den Banken Sonntags arbeitet, können Probleme nicht behoben werden.

 

Die girocard können Sie zum Geld abheben nicht verwenden ("können" schon, es werden aber saftige Gebühren am Gedautomat fällig). In diversen Läden können Sie beim Einkaufen, und wenn Sie den Einkauf mit der girocard bezahlen, auch Bargeld abheben. Die genauen Infos finden Sie beim jeweiligen Geschäft (jedes Geschäft hat eigene Bedingungen).

 

Ansonsten ist die VISA-Debit und auch die VISA-Gold der Schlüssel zum kostenfreien Abheben von Bargeld. Jeder Automat, der VISA akzeptiert, sollte auch Ihre Karte akzeptieren. In Deutschland ist dies in der Regel kostenfrei, im Ausland kann der Geldautomatenbetreiber (nicht die Consorsbank!) Gebühren für den "Service" berechnen. Diese Gebühren werden vor der Auszahlung am Bildschirm angezeigt. Dieses Prozedere ist weltweit gleich.

 

Es ist richtig, dass Banken die Auszahlung nochmals intern begrenzen können. Ich hatte mal den Fall, dass ein Automat der Sparkasse die Auszahlung auf 50 € begrenzt hat. Ich konnte aber 4x Geld abheben direkt hintereinander. So hatte ich dann 200 €. Bei der Postbank kann man eigentlich bis zu 500 € abheben. Eine Verweigerung sollte, wie gesagt, auf ein technisches Problem zurückzuführen sein. Ich würde es einfach heute nochmals probieren. Ich kenne diese Problematik, hatte es auch selber schon erlebt. Sowohl mit den Karten der Consorsbank, als auch mit anderen Karten.

0 Likes
Antworten