abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bareinzahlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2014

Wie lange dauert eine Bareinzahlung von der Postbank auf mein Konto bei Cortal Consors? Die Einzahlung habe ich am vergangenen Montag getätigt, -der Betrag ist immer noch nicht gutgeschrieben.

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo nixwiss,

 

wir können in diesem Fall als die empfangende Bank leider nicht genau sagen, wann das Geld bei uns ankommt.

 

Dieses Thema wurde jedoch in Vergangenheit in unserer Community diskutiert. Die Antwort des Mitglieds Blogger beantwortet möglicherweise Ihre Frage: Wie und wo kann ich Bargeld einzahlen 

 

Viele Grüße

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2014
eigentlich kann man (in Deutschland) bei jeder Bank Bar auf jede andere Bank einzahlen. Dazu gibt es das Formular "Einzahlung auf fremdes Konto". BLZ/ Kontonummer, Empfänger oder IBAN /Empfänger eintragen, etc., fertig. Gebühren sind höher als normal, wenn es ein fremdes Institut ist.

Ebenso funktioniert eine Bareinzahlugn auf die VISA-Karte (sofern es eine deutsche ist)

Heute muss man für die Gutschrift 3-5 Banktage/Werktage im Inland rechnen, im Ausland können dabei bis 4 Wochen möglich sein, bei Übersee bis zu 3 Monaten.

Innerhalb der EU sollte es aber heutzutage nach den neuen EU-Bestimmungen auch bei einer Bareinzahlung nicht mehr als 3-5 Tage dauern.

Es soll aber Banken geben, die das nicht machen. Im Ausland trifft man das öfters, in Deutschland ist mir das noch nie begegnet.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2014
Vielen Dank für den Hinweis!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2014

Vielen Dank, das war sehr hilfreich!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2014

Lieber Herr Bülent,

 

herzlichen Dank, die Antwort war sehr hilfreich.

Antworten