abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017

Apple hat heute den Deutschlandstart von ApplePay für dieses Jahr angekündigt.

 

Wird die Consorsbank von Anfang an dabei sein ? Ich hoffe doch sehr !!

81 Antworten 81

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Hallo CB_Susan,

 

das heißt also nein wir warten ab das ist was neues was uns Geld kostet. Ich liebe diese Wortspiele von Firmen. Aber das ist Typisch für die deutschen Banken. Man sieht es ja gerade bei den Sparkassen das die von Apple Fordern den NFC freizugeben.

 

Die Kunden werden es sich nicht nehmen lassen darauf zu verzichten, man hat es ja schon daran gesehn wieviele Apple Pay schon benutzt haben über den umweg Frankreich mit der boon App.

 

Liebe Consorsbank falls wir Apples Geschichte nicht verfolgt habt, Apple gibt was vor und die meisten User Folgen (Lemminge). Apple diktiert die nano SIM die Netzbetreiber folgen. So würd es auch in Deutschland laufen, Apple wird sagen wir wollen aber die Banken nicht.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Ach was ich noch vergessen habe es hilft oft bei Firmen wenn viele Kunden drauernt Nachfragen und nicht nur hier im Forum sondern besonders Telefon, klassisch per Brief mit einer bitte um Rückantwort als Brief.

 

Dabei nie vergessen immer Freundlich bleiben.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015
Hilft auf jeden Fall mehr als einfach zu kündigen. Niemand fragt dich wieso du gekündigt hast. Und die Anzahl ist viel zu klein, als dass jemand drüber nachdenkt.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Genau es muss Aufwand bringen, denn Banken besonders Direktbanken scheuen Kosten und wenn SIe dauert Anfragen bekommen bedeutet das Personal einsatz der Kostet.

 

Okay aber die Bank kann sich auch stur stellen und nicht drauf reagieren.

 

Diese Methode haben früher auch Menschen benutzt als es noch kein Recht auf ein Girokonto gab und die Bank noch die Eröffnung verweigern konnte. Erstmal Schriftverker natürlich per Post dann Beschwerde dann musste die Bank eine Stellungnahme verfassen usw. da war es oft das die das Konto eröffnet hatten.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015
https://www.mactechnews.de/news/article/Kommentar-ING-DiBa-Apple-Pay-Wie-man-sich-um-Kopf-und-Kragen...

Schauen wir mal ob die Consors auch in so ein Debakel rutscht... Eine moderne Bank will sie ja auch sein, auch wenn ich nicht weiß womit genau sich das rechtfertigt.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Consorsbank modern ??? sehr guter Witz.  

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2015
Hallo Consorsbank,

Wann wird Apple Pay denn nun eingeführt? Bitte mal um aktuelle Stellungnahme. Es ist doch wohl nicht so schwer zu sagen, ob es dieses Jahr noch kommt oder für Anfang 2019 geplant ist.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Adolfo

Und wann wird Apple Pay in Deutschland von Apple für die Nutzung freigegeben?

Nach den gelesenen Artikeln sollte Apple Pay voraussichtlich im Herbst starten. Ein genaues Datum hat Apple wohl noch nicht genannt.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Ich vermute vor dem Realase von iOS 12 wird kein Apple Pay in Deutschland starten.

 

Man kann vermuten das es zusammen mit den neuen iPhone´s freigeschaltet wird.

 

 

Wann die Consorsbank es freischaltet..... Das wird sich zeigen aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr. Sie wird warten warten warten und in der zwischenzeit machen andere das Geschäft.

 

In meiner Ausbildung sagte mein Ausbilder "Ein Teilverlust ist besser als ein Vollverlust"

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014

ApplePay hat selber ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Nur im Herbst werden auch DebitCards mit ApplePay möglich sein. Da diese in Deutschland weit mehr genutzt werden, ist das wohl eher der Grund.

 

Es sind aber. die deutschen Banken, die lieber ihr eigenes unsinniges System durchsetzen wollen. Wer einmal ApplePay mit Boon getestet hat, wird sich auf andere Apps, die man vorher starten muss, nicht mehr einlassen! Einmal die AppleWatch oder iPhone auflegen und es ist bezahlt. Egal ob der Betrag über oder unter 25 Euro ist. Die blöde Pin wird nicht mehr abgefragt.

 

 

 

0 Likes
Antworten