Hallo Community,
hallo Consorsbank,
nachdem meine Hausbank apple Pay anbieten habe ich mich gefragt ob und inwieweit es diesen Bezahlservice auch in Zukunft bei Consorsbank geben wird.
Nicht dass es sehr wichtig für mich wäre jedoch ist es ein sehr nettes features welches als added value betrachtet werden könnte...
Gruesse
BOI
Laut Apple kann es durchaus sein, dass man die PIN eingeben muss, sobald der Transaktionsbetrag einen bestimmten Wert übersteigt.
Daher auch meine Frage, ob das schon jemand machen musste.
Ich musste ich bisher auch noch nie machen trotz größerer Beträge.
Wie definierst Du "größere Beträge"? Sind das Beträge > € 25, > € 50, > € 100, > € 500 oder > € 1.000?
Die Aussage in einem anderen Blog war folgendes:
Für Apple Pay gibt es kein gesondertes Limit.
Es gelten die Limits der Kreditkarte, die noch einmal unter https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#1 eingesehen werden können.
Sollte ein individuelles Limit vereinbart worden sein, ist dieses gültig.
Hey,
Apple Pay sieht eine Karten-PIN Eingabe nicht vor. Die Autorisierung (CDCVM) erfolgt über die PIN des IPhones oder Apple Watch. Und falls möglich: Face ID oder Touch ID.
Lediglich wenn ein Terminal das CDCVM Verfahren nicht unterstützt, wird eine PIN Eingabe der Kreditkarte gefordert. Ebenfalls gelten dann die CVM Bedingungen und Eigenschaften der ausgegebenen Bank (hinterlegten Kreditkarte). Es ist also mehr ein Fallback als eine vorgesehene Funktion.
Die Anzahl der Terminals die das CDCVM Verfahren nicht unterstützen, variieren nach Land. In Deutschland geht man von circa 5-7% aus.
LG
Eigenartig, ich habe nur die VISA Debit und es werden alle Zahlungen in der Historie angezeigt.