abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10-Cent Gutschrift bei Kartenzahlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

Warum ist die 10-Cent-Gutschrift für die Kartenzahlungen bis zum 31.12.2014 befristet worden? Was passiert danach?

 

Zunächst ist die Aktion als dauerhaftes Feature des Cortal Consors Girokonto beworben worden. Werden auf diesem Wege mit und mit positive Eigenschaften wieder abgeschafft bzw. reduziert?

0 Likes
23 Antworten 23

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2014
Als ich damals im Jahr 2013 mein Konto eröffnet habe, war es noch bis 31.12.2013 befristet. Ich denke man will sich alle Türen offen halten. Leider gibts ja bei CC für Neukunden immer Bonus, was ich als CC Kunde seit 1999 ungerecht finde, als Bestandskunde hatte ich noch nie was bekommen...Gruß kartoffel81

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo EurexTrader,
hallo Kartoffel,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge in unserer Community!

 

Die 10 Cent Aktion ist ein Feature, dass wir unseren Kunden seit 2013 anbieten.
Diese Aktion war als Kampagne intern zunächst bis Ende 2013 angelegt. Aufgrund der positiven Entwicklung haben wir die Kampagne befristet bis 31.12.2014 verlängert.
Sie gilt grundsätzlich für Neu- und Bestandskunden.

 

Über die tolle Resonanz auf diese Aktion freuen wir uns! Diese ist für uns bzgl. einer weiteren Entscheidung wichtig. Eine Verlängerung ist grundsätzlich möglich, wird derzeit allerdings noch geprüft.

 

Viele Grüße,
Sonja Rottner
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2014

Ich finde die 10 Cent-Aktion Klasse! Endlich mal eine Lösung, die auch den Bestandskunden zugute kommt, womit sich Consors im Übrigen positiv von den anderen Onlinebanken abhebt.

 

Covacoro

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

naja neu ist das ganze auch nicht.... die ING-DiBa hatte bereits vor Jahren eine Aktion, bei der jede VISA-Card Zahlung >20 Euro mit 0,50 Euro Sofortbonus vergütet worden ist...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2014

Wie lange dauert es bis man diesen  Bonus erhält, habe letzte Woche ca 7 Sachen über Ebay gekauft, und mit Paypal mit hinterlegter Kreditkarte gezahlt.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014
Gutschrift erfolgt mit dem Abschluss zum Ende eines Quartales
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2014
Ist die Gutschrift dann als "Gutschrift" am Ende des Quartals gekennzeichnet? Wenn dies so wäre dann wäre es als Verbesserungsvorschlag vielleicht gut, in den Details noch was von "Gutschrift für Kartenzahlungen" zu schreiben. 🙂

Mir ist gar nicht so bewusst gewesen wieviel ich immer mit Karte zahle 😄
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo EikeWe,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Die Bonifikation der 10-Cent-Prämie wird in der Regel folgendermaßen in der Kontoübersicht ausgewiesen:

 

  • erst die Anzahl der berücksichtigten Transaktionen
  • dann der Verwendungszweck "Bonifikation Kartenumsätze"
  • anschließend der Zeitraum

Beispiel:

Bonifikation2.jpg

 

 

 


Über Anregungen und Ideen freuen wir uns jederzeit!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2015

Hallo,

 

habe nun die erste Quartalsabrechnung erhalten und finde das Feature eine tolle Sache!

 

Vielen Dank

Antworten