Wie lange soll der Zustand noch andauern, dass man vom Girokonto keine Überweisung durchführen kann??? Der Button "freigabe" ist immer noch nicht aktiv!
Das geht jetzt seit Montag mit der lapidaren Erklärung des Kundenservice "wir arbeiten mit Hochdruck daran". So nützt mir ein Girokonto nichts! Und sie können sicher sein, dass mit der Eröffnung bei einem anderen Insttitut auch mein Depot umziehen wird. Und zur ständigen telefonischen Legitimation incl. Wartezeit habe ich nun absolut keine Lust.
Hallo @Hawkwind,
nach unserem letzten Release gibt es bezüglich der Überweisung vom Girokonto keine uns bekannten Störungen. Wir konnten ihre Beschreibung des vermeintlichen Fehlers nicht nachstellen. Sollte die Situation aktuell noch bestehen, wenden Sie sich bitte an unserer Telefonische Kundenbetreuung.
Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:30 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-3000.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator
Hallo,
es ist schon seltsam dass dieses Problem noch nicht hierher durchgedrungen ist. Am Montag war es dem Kundenservice sehr wohl bekannt und meine Überweisung wurde KOSTENLOS telefonisch durchgeführt. Und ich war beileibe kein Einzelfall.
Interne Kommuinikationsdefizite?
Der Kundenservice ist nicht in der Lage, sich zu diesem Problem zu äußern. Eine interne Kommunikation mit der zuständigen IT-Abteilung existiert anscheinend nicht. Angeblich ist es ein Folgeproblem der Wartung von vor vor knapp 2 Wochen.
Was soll man sich zu solchen Aussagen und Verhalten denken? Genau: schließlich ist es mein Geld! Vertrauen sieht anders aus, liebe Consorsbank!
Im laufe der Woche habe ich mehrere Überweisungen von meinem Girokonto ausgeführt. Sowohl über die Webseite als auch über die App.
Bitte überprüfen:
Das Problem ist bei der Consorsbank bekannt. Ich bin kein Einzelfall. Es gibt keine Empfehlung bzgl. Einsatz eines bestimmtn Browsers. Nachdem man jetzt schon mindestens 3 Tage nach der Lösung sucht, scheint es nicht ganz trivial zu sein. Oder aber: ... (Nein, das denke ich mir jetzt nur, schreibe es aber nicht.)
Hallo @Hawkwind,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Ich kann verstehen, dass Sie daran interessiert sind, dass Ihr Konto wieder wie gewohnt funktioniert. Dennoch können wir hier in der Community leider keine genaueren Aussagen dazu treffen und bitten Sie, sich bei Fragen an die Kundenbetreuung zu wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ein schönes Wochenende wünscht
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Hallo @CB_Evelin ,
leider die falsche Antwort. Der Kundenservice ist nicht in der Lage, Antworten zu geben. Bei intensiver Nachfrage wird einfach aufgelegt. Eine Esklation ist nicht möglich.
Was lerne ich daraus? Ich bin als Kunde schon lange nicht mehr König, sondern ein lästiges Übel. Dementsprechend werde ich nach über 22 Jahren meine Geschäftsbeziehung zur Consorsbank beenden. Die GF wird selbstverständlich über die Zustände informiert werden.
Sie wollen es so!
Auch nach einer Woche keine Änderung, d.h. der Button "Freigabe" ist weiterhin inaktiv. Und die Consorsbank schweigt weiterhin zu diesem Thema.
Ich habe letzte Woche 40 Minuten meiner Lebenszeit mit Telefonaten und In Warteschleifen verbracht. Was sagen Sie dazu? So eine Überweisung, die bisher problemlos fiunktioniert hat, ist doch schließlich keine Raketenwissenschaft. Oder ist ihre IT-Abteilung komplett im Urlaub?
Wieder ist eine Woche vergangen ohne jegliche Rückmeldung geschweige denn Verbesserung. Kunden, die das Interent nutzen, werden anscheinend als Kunden zweiter Klasse behandelt. Für die App wird über Nacht ein Hotfix eingepielt, hier ist außer Vertröstungen und leeren Versprechungen kein Fortschritt erkennbar.